Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1838

Silent Witness

(Silent Witness) 
GB, 1996–

Silent Witness
Serienticker
  • Platz 2171838 Fans
  • Serienwertung4 26944.39von 56 Stimmeneigene: –
103

Nacht ohne Ende (1)

(Long Days, Short Nights (1))
Folgeninhalt
Eine stark verweste Leiche wird gefunden. Mehrere eigenartige Merkmale der Leiche, etwa ein in Brust und Bauch eingeritztes, umgekehrtes Kreuz, deuten auf einen Ritual-Mord hin. Die Spur führt schnell zum Inhaber des Hauses, in dem der Verstorbene zuletzt gelebt hatte. Es handelt sich dabei um Sebastianne Bird, ein ehemaliges Waisenkind, der durch das Erbe seiner Stiefeltern schwerreich geworden ist und in seinem Haus eine Art Kommune unterhalten hat. Dieser Kommune gehörte der Ermordete an. Nachdem kurz darauf auch noch ein zweites ehemaliges Mitglied der Kommune auf die gleiche Art und Weise umgebracht wird, erhärtet sich der Verdacht gegen Bird, und er wird festgenommen. Sam ist als einzige nicht davon überzeugt, dass Bird die Morde begangen hat und - wie immer - soll sie Recht behalten. Es stellt sich heraus, dass der wahre Täter der ehrenwerte Polizeiarzt Owen ist. Sein Motiv ist Rache für seine Tochter, die früher in der okkulten Sekte Birds lebte. Sie hatte Selbstmord durch eine Drogenüberdosis begangen. Bird und die übrigen Hausbewohner hatten nichts unternommen und ihr sogar aus morbider Schaulust beim Sterben zugeschaut. Owens perfider Mordplan sollte nicht nur die untätigen "Täter" bestrafen, sondern auch den Verdacht auf Bird lenken. Nach eigenen Ermittlungen gelingt es Sam, die Polizeiermittler davon zu überzeugen, dass sie einer falschen Fährte folgen. Bird ist unschuldig. Doch werden sie Owen schnappen, bevor er weitere Morde begehen kann?
(Super RTL)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 29.06.2000, RTL
TV-Premiere: Mi, 28.02.1996, BBC One (GB)
Original-Online-Premiere: 28.02.1996
Letzte TV-Termine