Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1840

Silent Witness

(Silent Witness) 
GB, 1996–

Silent Witness
Serienticker
  • Platz 1891840 Fans
  • Serienwertung4 26944.39von 56 Stimmeneigene: –
203

Ich bringe dich in den Himmel! (1)

(Cease Upon The Midnight (1))
Folgeninhalt
Der junge Fotograf Mark Tate erfährt von seiner Ärztin Dr. de Groot, dass die zunehmende Einschränkung seines Sehvermögens von seiner AIDS-Erkrankung herrührt und er bald völlig erblinden wird. Kurze Zeit später ist Mark tot und landet bei Dr. Ryan in der Pathologie. Am anderen Ende von Cambridge laufen gerade die Vorbereitungen für eine Party. Stuart Evans, ebenfalls im Endstadium von AIDS, feiert seinen 40. Geburtstag. Am Morgen nach dem großen Fest liegt auch Evans tot in seinem Bett. Dr. Ryans Autopsie bei Stuart Evans ergibt, dass nicht der HIV-Virus, sondern eine tödliche Injektion von Diamorphinen, die in den Fuß gespritzt wurden, die Todesursache war. Als sie erfährt, dass auch Evans Patient von de Groot war, lässt sie die Leiche von Mark Tate exhumieren. Auch an seinem Fuß entdeckt Dr. Ryan einen Einstich, in seinem Blut Diamorphine. Sam alarmiert die Polizei, die zunächst in Richtung der holländischen Ärztin de Groot ermittelt. Da es in den Niederlanden kein Gesetz gegen Euthanasie gibt, meint die Polizei die Täterin gefunden zu haben. Welches andere Motiv gäbe es, Todgeweihte umzubringen, wenn nicht Mitleid? Doch auch wenn das Motiv stimmt, ist die Polizei hinter der Falschen her. Als Sam herausbekommt, dass der wirkliche Täter der Geistliche Andrew Duffy ist, meldet sie das nicht der Polizei. Sie will, dass der Reverend sich selbst stellt. Doch so weit kommt es nicht. Inzwischen hat Craig Tate herausbekommen, wer seinen Bruder Mark beim Sterben geholfen hat. Ehe der barmherzige Mörder verhaftet werden kann, wird er von Craig brutal erschlagen ...
(Super RTL)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 03.08.2000, RTL
TV-Premiere: Fr, 28.02.1997, BBC One (GB)
Original-Online-Premiere: 28.02.1997
Letzte TV-Termine