Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
82

DENK mit Kultur

A, 2014–2021

DENK mit Kultur
ORF III
  • 82 Fans
  • Serienwertung0 26692noch keine Wertungeigene: –
407

Thomas Gansch, Pia Hierzegger

Folgeninhalt
"Alles, nur nicht Musiker!" wollte Thomas Gansch als Kind werden. Gut, dass er sich umentschieden hat, denn heute zählt er zu den kreativsten und spannendsten Musikern Österreichs, samt selbstkreiertem Instrument, der Gansch-Trompete. Die dann auch zum Einsatz kommt, und zwar im Reggae-Cover von "Our House". Zuvor erklärt er, warum er sich die Städte dieser Welt immer im Laufen erschließt, warum er seine Kindheit mit Schlager verbindet und was einmal auf seinem Grabstein stehen soll. Wir kennen und lieben sie für ihre Rollen in "Der Knochenmann", in "Wilde Maus" oder auch in "Was hat uns bloß so ruiniert". Zwar wollte die Drehbuchautorin bereits als Kind Schauspielerin werden, doch entschied sie sich zuvor noch für ein Germanistik-Studium. Und das, obwohl sie eigentlich immer Winnetou sein wollte. Mit Birgit Denk spricht sie über das Theater im Bahnhof, über das Schreiben von Drehbüchern und verrät, "was jetzt noch sein muss". Wir sind gespannt und warten, in der Zwischenzeit freuen wir uns über den Song "Breakfast at Tiffanys".
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 07.07.2017, ARD-alpha
TV-Premiere: Sa, 01.07.2017, ORF III (Österreich)
Letzte TV-Termine