Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
34

Orte der Kindheit

A, 2013–

Orte der Kindheit
ORF
  • 34 Fans
  • Serienwertung0 30869noch keine Wertungeigene: –
501

Friedrich von Thun

Folgeninhalt
Friedrich von Thun kam im Schloss der Familie in der mährischen Gemeinde Kvasice zur Welt. Peter Schneeberger begleitet den Schauspieler und Grandseigneur an die Orte seiner Kindheit. Friedrich von Thun war der jüngste von vier Söhnen des Grafen Ernst von Thun und Hohenstein. Er sagt, er hatte eine schöne Kindheit, doch seine frühesten Lebensjahre sind von Lagerhaft, Vertreibung und Heimatlosigkeit geprägt, da die Familie 1945 interniert wurde. 1946 kam die Familie frei und floh völlig mittellos nach Österreich. Im steirischen Leoben fand sie schließlich ein Zuhause, und Friedrich von Thun entdeckte im Schultheater des Abteigymnasiums Seckau seine Liebe zur Schauspielerei.
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 16.06.2018, 3sat
TV-Premiere: Mo, 03.07.2017, ORF 2 (Österreich)
Letzte TV-Termine