Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
151

hundkatzemaus

Das Haustiermagazin
D, 2001–

hundkatzemaus
RTL
Serienticker
  • Platz 1499151 Fans
  • Serienwertung4 04694.00von 8 Stimmeneigene: –
784

Folge 784

Folgeninhalt
Heute u.a. mit folgenden Themen: Luxusbleibe für Seepferdchen: Wie verwandelt man ein ganz normales 200 Liter-Aquarium in ein Luxus-Appartement für Seepferdchen? Um das herauszufinden, hat sich hundkatzemaus Reporterin Diana mit Adrie Baumann verabredet. Der junge Mann aus der Nähe von Bremen ist Aquascaper und gestaltet phantasievolle Unterwasser-Landschaften. Dabei hat er sich auf Salzwasseraquarien spezialisiert und weiß alles über die artgerechte Haltung kleiner Meeresbewohner. Beim Aquascapen geht es zwar um Optik, doch die Bedürfnisse der Aquarien-Bewohner sollten auf jeden Fall im Vordergrund stehen. Auch die drei Langschnauzen-Seepferdchen, für die Diana ein neues Zuhause sucht, bekommen ein Becken, das ganz auf sie und ihre Lebensweise zugeschnitten ist. Und hier muss Diana mit anpacken! Gemeinsam mit Adrie gestaltet sie einen komfortablen Lebensraum aus Gestein, Korallen und Algen. Besonders wichtig sind dabei die Versteckmöglichkeiten für die Seepferdchen-Männchen, denn die haben im wahrsten Sinne des Wortes eine tragende Rolle und benötigen dafür viel Ruhe: In ihrer Bauchtasche entwickeln sich die Babys, das Männchen trägt sie aus und gebärt nach einer Weile bis zu 2000 kleine Seepferdchen-Kinder! Wie wird den Langschnauzen das neue Domizil gefallen? Nach einer zweiwöchigen Einlauf-Phase dürfen die drei Tierchen endlich einziehen. Am Set von Ostwind 2: hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn steht heute am Set des neuen Ostwind-Kino-Films vor einer besonderen Aufgabe. Sie darf auf "Gut Kaltenbach" bei den Dreharbeiten helfen und Pferde-Flüsterin Kenzie Dysli beim Einstudieren einer Pferde-Szene unterstützen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn Pony Archibald gehört zwar der bekannten Ostwind-Regisseurin Katja von Garnier, ist aber alles andere als ein Profi... Ob sein Einsatz mit Kenzies und Dianas Hilfe gelingt?
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 15.07.2017, VOX
Letzte TV-Termine