Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
48

Macius

D/F/PL/H, 2001–2007

  • 48 Fans
  • Serienwertung0 7896noch keine Wertungeigene: –
119

Bei Friedewalt

Folgeninhalt
Endlich Land in Sicht, aber bevor Macius Kluklu seine Heimat zeigen kann, muss er noch bei König Friedewalt und Prinz Hartmut ankern, um seine Schulden für den Tierpark zu begleichen. Der Spion, der Macius Ankunft beobachtet, kriegt noch größere Ohren als sonst, als er von dem großen Schatz hört, den die Kinder in Tungupungu gefunden haben. Schnurstracks berichtet er dem General von dem Schatz. Der zögert natürlich nicht lange und befiehlt dem Spion, das Gold zu stehlen, so dass Macius seine Schulden nicht zurückzahlen kann. Als Macius und Hartmut am Schiff ankommen und der Schatz weg ist, glaubt der erzürnte Hartmut Macius natürlich kein Wort mehr. Doch dann fällt Macius auf, dass auch Kluklu weg ist und sich einige Möwen im Hafen etwas seltsam benehmen. Eine Spur von Kluklu? Mit Hartmut immer auf seinen Fersen, beginnt Macius die Suche nach Kluklu und dem Schatz.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 12.12.2002, KI.KA
Letzte TV-Termine