Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3744

The Orville

USA, 2017–

The Orville
Fuzzy Door Productions/20th Century Fox Television
  • Platz 6783744 Fans
  • Serienwertung4 325374.48von 162 Stimmeneigene: –
103

Planet der Männer

(About a Girl)
Folgeninhalt
Das Baby von Bortus und Klyden ist geschlüpft. Die Eltern sind alles andere als begeistert. Entgegen ihren Erwartungen handelt es sich um ein Mädchen. Sie denken über eine Geschlechtsumwandlung nach.
(ProSieben)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Während sich der Rest der Besatzung über das kleine Mädchen freut, sind die Eltern Klyden (Chad L. Coleman, l.) und Bortus (Peter Macon, r.) nur wenig begeistert, dass sie in der männlichen Kultur der Moclans ein Weibchen großziehen sollen ...
    Während sich der Rest der Besatzung über das kleine Mädchen freut, sind die Eltern Klyden (Chad L. Coleman, l.) und Bortus (Peter Macon, r.) nur wenig begeistert, dass sie in der männlichen Kultur der Moclans ein Weibchen großziehen sollen ...
    Bild: © Dieses Bild darf ausschließlich zur Programmankündigung, nicht zur sonstigen redaktionellen Berichterstattung verwendet werden.
  • Wild Wild West! Ed (Seth MacFarlane, l.), Gordon (Scott Grimes, M.) und John (J. Lee, r.) wollen eigentlich auf dem Holodeck bei einem Western Abenteuer ein wenig abschalten, doch dann entwickelt sich das Spiel anders, als gedacht ...
    Wild Wild West! Ed (Seth MacFarlane, l.), Gordon (Scott Grimes, M.) und John (J. Lee, r.) wollen eigentlich auf dem Holodeck bei einem Western Abenteuer ein wenig abschalten, doch dann entwickelt sich das Spiel anders, als gedacht ...
    Bild: © Dieses Bild darf ausschließlich zur Programmankündigung, nicht zur sonstigen redaktionellen Berichterstattung verwendet werden.
  • Als Bortus sich nicht mehr sicher ist, ob er seine Tochter wirklich der umstrittenen Operation unterziehen will, finden sich Ed (Seth MacFarlane, l.), John (J. Lee, r.) und einige weiter USS Orville Besatzungsmittglieder plötzlich in einem Moclan Gericht wieder ...
    Als Bortus sich nicht mehr sicher ist, ob er seine Tochter wirklich der umstrittenen Operation unterziehen will, finden sich Ed (Seth MacFarlane, l.), John (J. Lee, r.) und einige weiter USS Orville Besatzungsmittglieder plötzlich in einem Moclan Gericht wieder ...
    Bild: © Dieses Bild darf ausschließlich zur Programmankündigung, nicht zur sonstigen redaktionellen Berichterstattung verwendet werden.
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • User 1280994 schrieb am 02.10.2017, 15.50 Uhr:
    Sehr gut gemachte Episode. Endlich geht es in SF mal wieder um Werte und Diskurs.
    Es gibt keine Zukunft, wenn wir uns nicht selbst hinterfragen, deshalb ist sowas immer gute SF.
    Erleichernd, sowas mal wieder sehen zu können, ohne in meine alten TNG-DVDs greifen zu müssen!!
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 06.03.2018, ProSieben
TV-Premiere: Do, 21.09.2017, FOX (USA)
Letzte TV-Termine