Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
236

Hautnah: Die Tierklinik

D, 2016–2018

Hautnah: Die Tierklinik
  • 236 Fans
  • Serienwertung3 311253.08von 12 Stimmeneigene: –
295

Folge 185

Folgeninhalt
Heute geht es um die folgenden Fälle:
Labrador-Retriever 'Emma': In der Tierklinik Wasbek ist eine Notfall-Patientin eingetroffen. Labrador-Hündin "Emma" übergibt sich nach jeder Mahlzeit. Dr. Maren Martin will "Emma" sofort röntgen. Das Tier könnte einen Fremdkörper verschluckt haben und in Lebensgefahr schweben. Die Röntgenaufnahmen bestätigen den Verdacht: im Bauch der Hündin ist ein größerer Gegenstand zu sehen. "Emma" muss sofort operiert werden!

Kater-Kitte 'Gerald': In der Tierklinik Lüneburg bekommt es Tierärztin Doris Plagge mit einem kleinen Kater mit großen Namen zu tun. "Gerald" heißt ihr dreieinhalb 'Mona'te alter Patient. "Gerald" soll heute geimpft werden. Das ist kein Problem. Aber bei der Voruntersuchung entdeckt Doris Plagge einen Nabelbruch, der in der nächsten Zeit dringend operiert werden muss.

Jack Russel-Mischling 'Benny': Jack Russel-Mischling "Benny" wurde von einem Auto angefahren. In der Tierklinik Lüneburg wird er direkt zur Klinikleiterin gebracht. Uta Rönneburg tastet das Unfallopfer ab und bemerkt sofort, dass mit dem Becken etwas nicht stimmt. Röntgenaufnahmen bestätigen den Verdacht. "Benny" kann nur noch eine Operation helfen. Die Klinikleiterin macht sich gemeinsam mit Dr. Uwe Zimmermann sofort ans Werk. Können die Tierärzte dem Mischling in der OP helfen?

Wellensittich 'Alfred': Wellensittich "Alfred" ist nicht zum ersten Mal in der Tierklinik Lüneburg. Der Vogel hat einen Tumor am Bauch, mit dem er aber bislang gut leben konnte. Jetzt hat Herrchen Blut an der Beule entdeckt und will, dass Dr. Melanie Langer einen Blick auf "Alfred" wirft. Die Verletzung hat zwar aufgehört zu bluten, aber der Tumor ist riesig. Hat der zwölf Jahre alte Wellensittich noch eine Chance?

Beagle 'Lucky': Beagle "Lucky" ist schon 12 Jahre alt und soll heute in der Tierklinik Wasbek operiert werden. Der Rüde hat eine Beule am Hinterteil. Ein Eingriff am After ist aber riskant, denn es könnte passieren, dass "Lucky" anschließend inkontinent ist. Aber der Tumor muss raus, schließlich könnte er bösartig sein. Dr. Johannes Frahm und seine Tochter Hanna nehmen die Herausforderung an.

Meerschweinchen 'Loco': Bei Meerschweinchen "Loco" müssen regelmäßig die Zähne gekürzt werden. Deshalb ist der Nager auch Stammgast in der Tierklinik Lüneburg. Tierärztin Ines Kussmann kümmert sich um den kleinen Patienten und nimmt eine Zahnsanierung vor. Die hat "Loco" auch dringend nötig...

Mischlingshündin 'Mona': Mischlingshündin "Mona" hat einen ungewöhnlich dicken Bauch. In der Tierklinik Wasbek wird "Mona" aufgrund einer Krebserkrankung bereits mit Kortison behandelt. Jetzt macht sich Frauchen Sorgen, denn die Hündin kann aufgrund ihres Umfangs kaum noch laufen. Die Angst ist groß. Dr. Juliane von dem Bussche röntgt ihre Patientin, um festzustellen, ob sich im Bauchraum der Hündin Flüssigkeit angesammelt hat. Ist "Mona" todkrank oder einfach nur zu dick?
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 13.07.2017, VOX
Letzte TV-Termine