Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
171

Quatsch Comedy Club

D, 1997–2022

Quatsch Comedy Club
  • Platz 1179171 Fans
  • Serienwertung4 04203.53von 15 Stimmeneigene: –
1115

Folge 171

Folgeninhalt
Eine reine Männerrunde versammelt Thomas Hermanns diesmal auf der Bühne des Quatsch Comedy Clubs. Und wie sollte es anders sein, es kommt alles zur Sprache, was echte Kerle interessiert: von den besten Anmachsprüchen bis zu den Feinheiten des Ruhrpott-Slangs. Das hochrangig besetzte Comedy-Triumvirat tagt am 10. Mai um 23.30 Uhr auf ProSieben. Hennes Bender ist von der Ruhr an die Spree gereist, um in der Bundeshauptstadt wichtige Aufklärungsarbeit zu leisten: Auch hier müssen die Menschen endlich begreifen, dass seine Heimat Bochum mehr zu bieten hat als Currywurst und Kohlenstaub! Unter dem Motto "Komm, geh weg!" macht er die Zuschauer anschließend mit der für den Laien oft verwirrenden Ruhrpott-Sprache vertraut. Fundamentale Fragen treiben auch Olaf Schubert um: Dresdens Antwort auf George Clooney zeigt sich besorgt über den akuten Kindermangel in der Republik. Kinder sind zu teuer, heißt es überall - doch Schubert ist da anderer Meinung: Alles andere ist einfach zu billig! Ob die Geburtenrate wirklich in die Höhe schnellt, sobald die Butterpreise steigen, muss sich allerdings erst noch zeigen... Mit Problemen ganz anderer Art hadert Fatih Cevikkollu: Er hat festgestellt, dass er als Türke im Kampf um das schöne Geschlecht immer im Nachteil ist. Ob in Cafés, Kneipen oder Diskos, ständig kommen ihm Konkurrenten anderer Nationalitäten in die Quere. Um zwischen argentinischen Tango-Zampanos, italieni-schen Mode-Gigolos und allzu feurigen Spaniern doch noch zum Zuge zu kommen, bedarf es schon einer einzigartigen Taktik.
(ProSieben)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 10.05.2007, ProSieben
Letzte TV-Termine