Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
236

Hautnah: Die Tierklinik

D, 2016–2018

Hautnah: Die Tierklinik
  • Platz 1041236 Fans
  • Serienwertung3 311253.08von 12 Stimmeneigene: –
299

Folge 189

Folgeninhalt
Heute geht es um die folgenden Fälle:
Eurasier "Belle" + 7 Welpen: Obwohl Hündin "Belle" schon vor vier Tagen ihre Welpen zur Welt brachte, hat sie noch immer Presswehen und leidet zudem unter Fieber. Herrchen und Frauchen sind besorgt und mit der Eurasier Hündin samt der sieben Welpen sofort in die Tierklinik Wasbek gefahren. Sie befürchten, dass vielleicht noch ein Welpe in der Gebärmutter steckt. Dr. Maren Martin schallt die Gebärmutter. Was wird sie in Chabelis Gebärmutter finden?

Pudel 'Boris': In Menschenalter umgerechnet wäre Hund "Boris" jetzt fast 80 Jahre alt. Kein Wunder also, dass der 14 Jahre alte Pudel ab und an schwächelt. Aktuell macht sich die Familie Sorgen, da "Boris" kaum noch Gassi gehen mag und von Zeit zu Zeit sehr verwirrt erscheint. In der Tierklinik Lüneburg wird der Hunde-Opa von Dr. Melanie Langer untersucht. Ist "Boris" krank oder einfach nur alt?

Zwergwidder 'Archie': Wenn Kaninchen nicht mehr fressen, kann das schnell lebensbedrohlich werden. Kein Wunder also, dass Herrchen um "Archie" besorgt ist. Der Zwergwidder rührt nichts mehr an. In der Tierklinik Lüneburg kommt Tierärztin Sandra Schröder der Ursache schnell auf den Grund. Was fehlt 'Archie'?

Labrador-Mischling 'Bommel': Sorge um Labrador-Mischling 'Bommel'. Der Rüde hat Blut gespuckt. In der Tierklinik Wasbek soll jetzt sein Blut untersucht werden. Leidet "Bommel" etwa schon wieder an einer Bauchspeicheldrüsenentzündung? Tierärztin Dr. Juliane von dem Bussche muss den Mischling stationär aufnehmen, um ihn zu päppeln und zu untersuchen.

Mischlingshund 'Sonja': Die Tierklinik Lüneburg bekommt Besuch aus Russland. Mischlingshündin "Sonja" humpelt mit den Hinterbeinen und soll von Neurologe Dr. Henning Schenk untersucht werden. Der Tierarzt tastet 'Sonja's Gelenke ab. Eine schmerzhafte Prozedur für die einjährige Hündin, besonders an den geschwollenen Sprunggelenken. Doch was ist die Ursache? Hat sich "Sonja" etwas gebrochen?

Husky 'Chiara': Hündin "Chiara" leidet an Morbus Cushing, einer unheilbaren hormonellen Störung, die durch einen Tumor ausgelöst wird. Die Familie weiß, wie es um ihre Husky-Hündin bestellt ist, doch damit nicht genug. Jetzt hat die Familie beobachtet, dass "Chiara" auch ab und an in sich zusammensackt und Zuckungen im Kopf hat. Doch hängt das alles mit dem Tumor zusammen? In der Tierklinik Lüneburg sieht sich Tierärztin Katharina Rempel den Fall an. Was wird sie herausfinden?

Kartäuser-Mischling 'Emma': Familienbesuch in der Tierklinik Wasbek. Der Sohn von Tierärztin Yvonne Bourvé hat heute schulfrei und nutzt die Zeit, um seiner Mama bei der Arbeit über die Schulter zu schauen. Die hat heute eine ganz besondere Patientin in Behandlung. Katze "Emma" ist schon über 18 Jahre alt. Ein stolzes Alter für eine Hauskatze. Aber dem Kartäuser-Mischling geht es nicht gut. Frauchen hat bei "Emma" eine Entzündung im Auge entdeckt und die hat sich über das Wochenende massiv verschlimmert. Kann Yvonne Bourvé das Auge von Katze "Emma" noch retten?
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 19.07.2017, VOX
Letzte TV-Termine