Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
236

Hautnah: Die Tierklinik

D, 2016–2018

Hautnah: Die Tierklinik
  • Platz 1041236 Fans
  • Serienwertung3 311253.08von 12 Stimmeneigene: –
2100

Folge 190

Folgeninhalt
Heute geht es um die folgenden Fälle:
Fundtier Eichhörnchen: Ein verletztes Eichhörnchen wird in die Tierklinik Wasbek gebracht. Mutter und Tochter fanden das Eichhörnchen regungslos auf dem Boden. Besonders die achtjährige Tochter sorgt sich um das Wohl des Nagers und hofft sehr, dass man ihn wieder in Freiheit entlassen kann. Doch Tierarzt Dr. Michael Frahm behält das stark geschwächte Tier zur Beobachtung über Nacht in der Tierklinik. Ob das Eichhörnchen wieder ausgewildert werden kann, wird sich zeigen.

Kater 'Jup': Das Herrchen von Kater "Jup" und Klinikleiter Dr. Johannes Frahm kennen sich schon seit über 20 Jahren. Kein Wunder also, dass sich der Chef persönlich um "Jup" und sein Herrchen kümmert. Der über 10 Jahre alte Kater frisst nicht mehr. Als der Cheftierarzt einen Blick auf "Jup" fällt auf, dass der Kater völlig ausgetrocknet ist stark nach Urin riecht. Häufig ein Zeichen für ein Nierenversagen. Trifft das auch auf "Jup" zu?

Kaninchen 'Zazou': Kaninchen "Zazou" frisst seit gestern nicht und reisst sich das Fell auf der Brust raus. Die Vermutung liegt nahe, dass "Zazou" das Fell gefressen hat und ihr nun ein Darmverschluss droht. Im Röntgen wird das Ausmaß sichtbar. Tierärztin Ines Kussmann hofft sehr, dass man 'Zazou's Verdauung mit Ananassaft anregen kann. Wenn das nicht hilft, muss das Kaninchen operiert werden. Jetzt heißt es Daumen drücken.

Australian Shepherd 'Momo': Notfall in der Tierklinik Wasbek. Hund "Momo" ist ausgebildete Rettungshündin in der Hundestaffel und hat sich beim Training die Vorderpfote verletzt. Nun sind die Besitzer in großer Sorge, dass ihre Australian Shepherd Hündin operiert werden muss und dadurch vielleicht längere Zeit nicht einsatzfähig ist. Im Alltag rettet "Momo" Menschenleben. Jetzt muss die Hündin darauf vertrauen, dass Menschen ihr Leben retten. Klinikleiter Dr. Johannes Frahm gibt sein Bestes.

Rottweiler 'Stine': Rottweilerhündin "Stine" frisst nicht, da sie das Maul nicht öffnen kann. Hinzu kommt, dass die erst ein Jahr alte Hündin ungewöhnlich viel röchelt. In der Tierklinik Wasbek hofft Frauchen auf schnelle Hilfe. In der Untersuchung bemerkt Dr. Sarah Hinrichsen, dass 'Stine's Kaumuskeln verhärtet sind und sie an einer Maulsperre leidet. Die Ursache dafür könnte eine Entzündung im Kiefer sein. Ob das tatsächlich der Grund ist, soll ein Röntgenbild der Kiefergelenke zeigen.

Europäischer Kurzhaarkater 'Heinrich': Kater "Heinrich" kommt zur Augenkontrolle in die Tierklinik. Der Haustierarzt hat bei dem 13 Jahre alten "Heinrich" eine Einblutung im Auge festgestellt. In der Tierklinik Lüneburg soll die durch Experte Dr. Uwe Zimmermann überprüft werden. Und Tatsache: das linke Auge des Katers sieht gar nicht gut aus. Ein Gefäß ist im Inneren des Auges geplatzt. Kann der Tierarzt noch helfen?

Dalmatiner 'Ekhard': Seit einigen Tagen wedelt Dalmatiner "Ekhard" nicht mehr mit dem Schwanz. Frauchen kann nur vermuten, dass der Rüde Schmerzen in der Rute hat. Oder ist sie vielleicht gebrochen? Eine Untersuchung in der Tierklinik Wasbek soll Gewissheit bringen. Zum Glück kann Dr. Michael Frahm nach dem Röntgen Entwarnung geben.
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 20.07.2017, VOX
Letzte TV-Termine