Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
236

Hautnah: Die Tierklinik

D, 2016–2018

Hautnah: Die Tierklinik
  • 236 Fans
  • Serienwertung3 311253.08von 12 Stimmeneigene: –
301

Folge 191

Folgeninhalt
Heute geht es um die folgenden Fälle:
Jung-Uhu 'Merlin': Ein sibirischer Jung-Uhu ist schon ein seltener Patient in der Tierklinik Wasbek. Der erst vier Wochen alte Vogel hat ein Problem mit den Füßen. Eine verkürzte Sehne in den Füßen macht es dem Uhu unmöglich normal zu sitzen oder zu laufen. Klinikleiter Dr. Johannes Frahm beherbergt selbst ein Uhu-Pärchen auf seinem Gelände und kennt sich mit den Wildtieren bestens aus. Er verschreibt "Merlin" Krankengymnastik in der Hoffnung, dass man sein Fußproblem noch richten kann. Auf die Besitzer wartet viel Arbeit.

Britisch Kurzhaar Katzenbaby 'Jerry': Baby-Alarm in der Tierklinik Lüneburg. Der erst 13 Wochen alte Kater "Jerry" kommt zum Impfen und erobert in der Klinik alle Herzen im Sturm. Auch Tierärztin Dr. Cornelia Grebe ist von dem Katzenbaby ganz angetan. Nur als die Tierärztin erst mit der Impfspritze kommt und dann noch den Chip einsetzt, zuckt auch 'Jerry's Frauchen kurz zusammen. Aber alle Sorge ist unbegründet. "Jerry" lässt alles ganz tapfer über sich ergehen.

Golden Retriever 'Lenny': Sorge um Golden Retriever 'Lenny'. Seit Tagen quälen den Rüden Magenschmerzen, Erbrechen und Blut im Stuhl. Frauchen ist mit den Nerven am Ende und will ihren Liebling schnell untersucht wissen. Doch nach einer Magenspiegelung ist klar, um "Lenny" steht es schlimmer als erwartet. Der neun Jahre alte Rüde hat ein fortgeschrittenes Magengeschwür. Eine Probe soll zeigen ob es sich dabei um Krebs handelt. Für Frauchen ein Schock. Kann man "Lenny" noch retten?

Bolonka Zwetna 'Fiete': Lüneburg ist als Stadt bei vielen Touristen beliebt. Die Tierklinik wird eher selten besichtigt. Es sein denn, man hat einen Vierbeiner, der während des Urlaubs erkrankt, so wie Hund 'Fiete'. Der Bolonka Zwetna hat Durchfall und Blähungen. Was Frauchen besonders beunruhigt, die Symptome treten immer dann auf, wenn es mit "Fiete" in den Urlaub geht. Für Tierärztin Katharina Rempel gar keine so ungewöhnliche Problematik. Umstellung bedeutet für den Hund Stress. 'Fiete's Symptome könnten psychosomatisch sein. Hat "Fiete" eine Reisekrankheit?
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 21.07.2017, VOX
Letzte TV-Termine