Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
49

Die ersten Menschen

(Premier Homme) 
F, 2017

Die ersten Menschen
Nilaya Productions/ZDF
  • 49 Fans
  • Serienwertung0 33405noch keine Wertungeigene: –
02

Aus Afrika in die ganze Welt

Folgeninhalt
Forscher gehen den Fragen nach, wie und warum sich vor zweieinhalb Millionen Jahren die ersten Vertreter der Gattung Homo entwickelten und wie diese die Metamorphose zum modernen Menschen schafften.
(ZDF)
Länge: ca. 42 min.
Folge "Aus Afrika in die ganze Welt" anschauen
kompakte Ansicht
  • Fr 08.08., 18:00 Uhr
    ZDFinfo
    Fr 08.08., 18:00–18:45 Uhr
  • Do 21.08., 08:50 Uhr
    Sky Documentaries
    Do 21.08., 08:50–09:35 Uhr
  • Deutsch1080pab € 2,49*
  • Prime Video Zusatz-Kanäle
    Deutsch720pab € 2,99*
  • Deutsch
Bildergalerie
  • Wann wurde der Mensch zum Fleischesser? Suchte schon Australopithecus sediba die afrikanische Savanne nach der Beute grofler Katzen ab?
    Wann wurde der Mensch zum Fleischesser? Suchte schon Australopithecus sediba die afrikanische Savanne nach der Beute grofler Katzen ab?
    Bild: © ZDF/Charlie Sperring
  • Als Aasfresser hat man es nicht leicht: Nicht nur gegen das Raubtier, das die Beute ursprünglich geschlagen hat, muss man seine Mahlzeit verteidigen, sondern auch gegen andere, die sich an dem "Fast Food" der Savanne bedienen möchten.
    Als Aasfresser hat man es nicht leicht: Nicht nur gegen das Raubtier, das die Beute ursprünglich geschlagen hat, muss man seine Mahlzeit verteidigen, sondern auch gegen andere, die sich an dem "Fast Food" der Savanne bedienen möchten.
    Bild: © ZDF
  • Wenn man keine Reißzähne oder scharfe Krallen hat, ist es gar nicht so leicht, rohes Fleisch als Nahrung zu nutzen. Sehr wahrscheinlich begann der Mensch seine Vorliebe für Schnitzel als Aasfresser.
    Wenn man keine Reißzähne oder scharfe Krallen hat, ist es gar nicht so leicht, rohes Fleisch als Nahrung zu nutzen. Sehr wahrscheinlich begann der Mensch seine Vorliebe für Schnitzel als Aasfresser.
    Bild: © ZDF
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 27.08.2017, ZDF
TV-Termine