Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"TV total Turmspringen": Diese Stars sind beim Jubiläum am 10. Januar 2026 dabei

Im Herbst 2024 hat sich ProSieben das
Passend zur Jubiläumsausgabe geben sich einige "Turmspringen"-Veteranen erneut die Ehre: Schauspielerin Annabelle Mandeng (2012, 2013 und 2014), Olympiasieger Fabian Hambüchen (2009 und 2011), Schauspieler Steffen Groth (2008 und 2013), Moderator Peter Imhof (2009) und Ex-Turner Marcel Nguyen (2024) haben allesamt schon siegreich mitgewirkt.
Im Einzelspringen sind neben Annabelle Mandeng, Marcel Nguyen und Fabian Hambüchen dabei: "Wellerman"-Interpret Nathan Evans, Ur-Einen fehlerfreien Synchronsprung zeigen wollen:
- - Moderator Peter Imhof und Schauspieler Steffen Groth
- - Ex-Fußballprofi Thorsten Legat und sein Sohn Nico Legat
- - Playmate Julia Römmelt und Reality-Darsteller Tim Kühnel
- - die Streamer FlyingUwe und LetsHugo
- - Dschungelkönig Filip Pavlović und Reality-Star Marco Cerullo
Auch auf dem Moderationsposten gibt es ein Wiedersehen mit einer alten Bekannten: Wie bereits zwischen 2004 und 2012 interviewt Sonya Kraus die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Moderiert wird die von Brainpool produzierte Show aus der Schwimm- und Sprunghalle im Berliner Europasportpark von Steven Gätjen. Als Kommentator ist neben Ron Ringguth
Insgesamt elfmal wurde das "TV total Turmspringen" von ProSieben bis zu Stefan Raabs vorläufigem Rückzug 2015 übertragen. Die Neuauflage von RTL konnte ab 2022 mit allen drei Ausgaben überdurchschnittliche Quoten einfahren. Auch das erste "TV total Turmspringen" mit Sebastian Pufpaff war im September 2024 mit einem Zielgruppen-Marktanteil von 14,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ein schöner Erfolg.
auch interessant
Leserkommentare
Jagdfan schrieb am 12.02.2026, 17.47 Uhr:
Den Puffpaff habe ich noch nie angesehen-wirkt wie ein biller Raab-Ersatz.
Für's Turmspringen hat er sich wohl immer unbenannt in "Plitsch-Platsch" -das würde voll zu ihm passen ! LOL!Parzival schrieb via tvforen.de am 11.01.2026, 19.18 Uhr:
Das kam einem gestern so vor, als hätten sie keine Teilnehmer gefunden. Und das bei der großen Auswahl an C-Promi Reality Stars. Nur ungefähr halb so viele Teilnehmer wie sonst. Schon irgendwie peinlich, wenn die Leute mit komplett misslungenen Sprüngen dann auch noch auf dem Siegertreppchen landen.
Wenn ich denke, wie groß Raab die Shows damals immer aufgezogen hatte. Und den großen Rückblick auf die letzten 20 Jahre Turmspringen hätten sie auch bleiben lassen können, wenn darin Raab mit keinem Wort erwähnt werden darf.User 1913125 schrieb am 11.01.2026, 00.34 Uhr:
Kein Straeter
Kein "Wellermann" ?¿?
Lasst den Mist doch sein !zadap schrieb am 07.01.2026, 20.12 Uhr:
Lustig, 500 Meter nebenan spielt Florian Silbereisen im Ersten. Vielleicht springt der auch noch um Mitternacht.....Winslow schrieb am 06.01.2026, 14.45 Uhr:
Was ist mit Torsten Sträter? Er war doch als Kommentator an der Seite von Pufpaff angekündigt.Winslow schrieb am 06.01.2026, 19.51 Uhr:
Ich finde die Kommentatorenrolle passt besser zu ihm. Er ist nun Mal nicht so ein ehrgeiziger Sportsmann wie Raab, anstatt ihn in diese Rolle zu pressen, in die er nicht reingehört, nutzt man seine Talente als Stand-Upper. Meiner Meinung nach nicht peinlich sondern logisch.TobiasS0810 schrieb am 06.01.2026, 17.59 Uhr:
Puffpuff springt nicht selber, hätte eher vermutet, er würde sich auf den letzten Drücker wieder verletzen. Aber vielleicht ist ihm keine gute Ausrede mehr eingefallen, deshalb gleich den Schwanz einziehen. Echt peinlich...
Meistgelesen
- Olivia Jones: Termin für ZDF-Eventfilm mit Annette Frier und Johannes Hegemann
- "S.W.A.T. Exiles": Dieser Originaldarsteller ist beim Spin-off mit dabei
- "Die Landarztpraxis": Beliebte Sat.1-Serie thematisiert Demenz
- "Der erste letzte Tag": Fitzek-Komödie wird mit Christoph Schechinger und Sarah Mahita verfilmt
- Das Krimi-Frühjahr im ZDF: Neue Fälle von Havel, Bodensee und Teutoburger Wald
Nächste Meldung
Specials
"Heated Rivalry": Wenn das die ganze Liga wüsste
Die 10 besten Murder Mysterys
Die 8 wichtigsten Serien im Februar
50 Jahre "Die Muppet Show": Die 10 unvergesslichsten Gaststars der Kultshow
Die 10 besten Sherlock-Holmes-Adaptionen
"Stranger Things" Staffel 5: Erfüllt die finale Staffel die hohen Erwartungen?
"The Tower": Packende und tiefgründige Serienperle um moralische Dilemmata
Neue Trailer
"Vera"-Ikone Brenda Blethyn begibt sich in neuer Serie auf einen Rachefeldzug
Update Provokante Netflix-Miniserie "Vladimir" mit Rachel Weisz ("Dead Ringers") und Leo Woodall ("The White Lotus") erhält Startdatum
"Scarpetta": Bestselleradaption mit Nicole Kidman mit Starttermin und erstem Trailer
"Scrubs": Neuer Trailer enthüllt, warum J.D. und Co. zurückkehren
"One Piece": Extralanger Trailer zu Staffel 2 enthüllt die neuen Abenteuer der Strohhut-Piraten
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier


















![[UPDATE] Provokante Netflix-Miniserie "Vladimir" mit Rachel Weisz ("Dead Ringers") und Leo Woodall ("The White Lotus") erhält Startdatum](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Rachel-Weisz-Und-Leo-Woodall-Kommen-Sich-Gefaehrlich-Nahe_533799.jpg)


