Verräterkinder - Die Töchter und Söhne des Widerstands
Folgeninhalt
Die hingerichteten Hitler-Attentäter wurden in West und Ost lange Zeit als Verräter und Reaktionäre angesehen, was besonders für deren Kinder eine Katastrophe war, die sie ihr Leben lang zeichnete.
(Tagesschau24)
Folge "Verräterkinder - Die Töchter und Söhne des Widerstands" anschauen
Leider sind derzeit keine TV-Termine/Streams verfügbar.
Bildergalerie
ARD/HR VERRÄTERKINDER, Die Töchter und Söhne des Widerstands, Ein Film von Christian Weisenborn, Eine Koproduktion von HR, NDR und rbb, am Montag (14.07.14) um 23:20 Uhr im ERSTEN. Alfred von Hofacker, Sohn des Widerstandskämpfers Caesar von Hofacker, der den Widerstand des 20. Juli von Paris aus unterstützte.
ARD/HR VERRÄTERKINDER, Die Töchter und Söhne des Widerstands, Ein Film von Christian Weisenborn, Eine Koproduktion von HR, NDR und rbb, am Montag (14.07.14) um 23:20 Uhr im ERSTEN. Stefan Roloff, Sohn des Pianisten Helmut Roloff, der trotz seiner Mitgliedschaft in der „Roten Kapelle“ überlebte und seinem Sohn viele Informationen über die Gruppe weitergeben konnte.
Von links: Axel Smend und Alfred von Hofacker besuchen den Raum des ehemaligen Volksgerichtshofs, in dem ihre beiden Väter im Zusammenhang mit dem 20. Juli von Richter Freisler zum Tode verurteilt wurden.