Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
201

Der Ermittler

D/A, 2000–2005

Der Ermittler
Serienticker
  • Platz 1739201 Fans
  • Serienwertung4 38494.07von 14 Stimmeneigene: –
202

Väter und Söhne

Folgeninhalt
Fritz Hartmann, der alte Freund und Kollege des pensionierten Polizisten Willi Zorn wurde erschossen. Paul Zorn beginnt zu ermitteln und gerät schon bald zwischen die Fronten. Er kannte den Toten nämlich von klein auf und war mit dessen Sohn befreundet. Dieser ist jedoch vom rechten Weg abgekommen und gilt nun als Hauptverdächtiger. Und zu allem Überfluss beginnt auch noch Willi Zorn sich einzumischen und Ermittlungen anzustellen. Pauls Tochter Hannah freut sich jedoch auf den Besuch ihres geliebten Großvaters. Auch Peters, dem Vorgesetzten seines Sohnes, sowie alle alten Kollegen begrüßen ihren pensionierten Kollegen herzlich. Derweil findet Zorn heraus, dass Jens Hartmann seinem Vater Geld geliehen hatte und es dann angeblich zurückforderte, obwohl er dessen schlechte finanzielle Situation kannte. Diese schwierige familiäre Situation bespricht Zorn mit seiner Kollegin Hauptkommissarin Klaussner, die in Hartmanns Vergangenheit nach Schwachstellen sucht und auf einen Verkehrsunfall stößt, der von Willi und Fritz damals aufgenommen wurde. Zorn schwant Furchtbares. Haben die beiden etwa Beweismittel unterdrückt - was wollte Hartmann kurz vor seinem Tod bei dem berühmten Strafverteidiger Fleckenstein und dessen Sohn Albert? Und was haben die beiden kleinen Ganoven, Christoph und Tobias, die sich in der Mordnacht auf Diebestour an der Stelle befanden, wo das Verbrechen geschah, mit dem Fall zu tun? Fragen über Fragen und keine Antworten. Bis der Spürsinn und die Hartnäckigkeit des Ermittlers der Lösung Stück für Stück näher kommt. Ein überraschendes Finale bahnt sich an.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 07.06.2002, ZDF
Letzte TV-Termine