Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
210

Der Ermittler

D/A, 2000–2005
Der Ermittler
  • 210 Fans   67% 33%ø Alter: 50-60 Jahre
  • Serienwertung4 38494.07Stimmen: 14eigene Wertung: -

Serieninfos & News

29 Folgen (5 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 16.03.2001 (ZDF)
Hauptkommissar Paul Zorn leitet eine Hamburger Mordkommission. Die Leidenschaft für seinen Beruf, den er aus Überzeugung wählte, hat schon seine Ehe mit Carola zum Scheitern gebracht, doch er opfert so viel Zeit wie möglich für ihre gemeinsame Tochter Hanna. Paul löst seine Fälle mit akribischer Sorgfalt und ist gerne als Einzelgänger unterwegs. Seine Partnerin, die Hauptkommissarin Eva Klaussner, ist das ausgleichende Element und stößt immer wieder auf entscheidende Hinweise. Kriminaldirektor Henning Peters ist Freund und Vorgesetzter für Paul, dennoch geraten die beiden des öfteren wegen Pauls Verhalten aneinander. In späteren Folgen stoßen der junge und übereifrige Tim Rasch ebenso zum Team wie die attraktive Rechtsmedizinerin Nina Jaeger, die Zorns Gefühlsleben gehörig durcheinanderwirbelt.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
Seit 2001. Dt. Krimiserie.
Kommissar Paul Zorn (Oliver Stokowski) ermittelt in Hamburg in Mordfällen. Mit Eva Klaussner (Joanne Gläsel) hat er zwar eigentlich eine Partnerin, doch lieber löst Zorn seine Fälle im Alleingang. Kriminaldirektor Henning Peters (Rainer Luxem) ist sein Boss. Zorn ist geschieden und hat eine junge Tochter namens Hanna (Charlotte Bellmann), das Sorgerecht teilt er sich mit seiner Ex-Frau Carola (Carina Wiese). Mit Beginn der vierten Staffel im Mai 2004 bekommt Zorn neue Kollegen. Klaussner ist zu Europol nach Den Haag gegangen, und der Kommissarsanwärter Tim Rasch (Patrick Rapold) wird ihr Nachfolger. Als motivierter Berufsanfänger ist es für ihn besonders schwer, wenn Zorn wieder am liebsten allein ermittelt. Ebenfalls neu im Team ist die attraktive Gerichtsmedizinerin Dr. Tina Jaeger (Nele Rosetz), für die sich Zorn zu interessieren beginnt.
Die einstündigen Folgen laufen freitags um 20.15 Uhr im Wechsel mit den anderen erfolgreichen Freitagskrimiserien wie Der Alte, Ein Fall für zwei oder Siska.
Der Ermittler wurde mit dem Deutschen Fernsehpreis 2001 ausgezeichnet (beste Serie und Oliver Stokowski bester Schauspieler / Serie).
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.10.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • sandy schrieb am 07.09.2015:
    sandyich müsste unbedingt wissen, in welchen folgen Doris schretzmayer mitgespielt hat ? wäre euch sehr verbunden, wenn mir das jemand beantworten könnte !

Beitrag melden

  •  
  • Jule (geb. 1987) schrieb am 21.10.2009:
    JuleHallo,
    kann mir jemand sagen, in welcher Folge die Schauspielerin Susanne Schäfer mitspielte? Ich weiß nur, dass die Folge von 2002/2003 ist, und Regie führte Nils Willbrandt. Die Folge Mädchenmord ist es aber nicht. Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
  • Günter Herrmann (geb. 1960) schrieb am 24.10.2009:
    Günter HerrmannHallo Jule!
    Da Nils Willbrandt nur noch bei Folge 11 Regie führte,kann es nur diese Folge sein (11.Schöner Tod)
    Gruss Günter

Beitrag melden

  •  
  • Helge Dührkop (geb. 1960) schrieb am 19.11.2008:
    Helge DührkopHallo,
    wer kann mir weiterhelfen?
    Wie lautete der Titel der letzten Ausgabe, als der Ermittler erschossen wurde?
    Danke im Voraus und Gruß aus Elmshorn,
    Helge D.
  • Günter Herrmann (geb. 1960) schrieb am 24.11.2008:
    Günter HerrmannHallo Helga!
    Die Folge heisst : "Gnadenlos"

© 1998 - 2019 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.