Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
200

Der Ermittler

D/A, 2000–2005

Der Ermittler
Serienticker
  • Platz 1739200 Fans
  • Serienwertung4 38494.07von 14 Stimmeneigene: –
206

Mädchenmord

Folgeninhalt
Die 16-jährige Katja Harms war von ihrem Traum einer internationalen Karriere als Model nicht mehr weit entfernt. Doch dann wird sie ermordet. Die Spuren geben den Ermittlern Rätsel auf. Neben dem toten Mädchen liegt ein Zopf, den der Täter ihr abgeschnitten hatte, jedoch nicht mitnahm. Es wurde zudem noch eine weitere Schülerin aus Katjas Klasse überfallen. Nur wenige Tage vor dem Mord. Doch die scheue Simone konnte entkommen und schweigt beharrlich. Paul Zorn und seine Kollegen befürchten, ein Serientäter könnte die Taten verübt haben und ein weiteres Mal zuschlagen. Doch bald deuten Hinweise in eine andere Richtung: Katja war in ihrer Klasse sehr beliebt. Als "Klassenschönste" genoss sie die ungeteilte Bewunderung, besonders die ihrer männlichen Mitschüler. Doch der frühreife Teenager war nicht nur von den Jungs aus ihrer Klasse heiß begehrt, sondern es wird gemunkelt, sie sei eine kleine Lolita gewesen, die Lehrern den Kopf verdrehte. Das Ergebnis der Obduktion lässt Zorn begreifen, dass an dem Schultratsch wohl vieles wahr ist. Sollte ihr Mitschüler Robert Bergmaier, der Katja vergebens anhimmelte, die Tat aus Eifersucht über ein angebliches Verhältnis mit dem attraktiven Sportlehrer Rolf Heinze begangen haben? Oder wollte dieser seine Schülerin loswerden, aus Angst seine Ehefrau könnte von der vermeintlichen Affäre erfahren? Bevor Paul Zorn und Kollegin Eva Klaussner diese Vermutungen beweisen können, geben andere Erkenntnisse der Ermittlungen dem Fall eine plötzliche Wendung: Eine weitere Spur führt in ein Nobel-Restaurants Hamburgs, dessen Besitzer der Polizei wegen seiner Vorliebe für hübsche, minderjährige Mädchen einschlägig bekannt ist.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 23.08.2002, ZDF
Letzte TV-Termine