Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
201

Der Ermittler

D/A, 2000–2005

Der Ermittler
Serienticker
  • Platz 1739201 Fans
  • Serienwertung4 38494.07von 14 Stimmeneigene: –
406

Schönheitsfehler

Folgeninhalt
Der erfolgreiche Arzt Dr. Heiner Bremer wird in der Tiefgarage der Schönheitsklinik "Harmonie" ermordet aufgefunden. War es eine Beziehungstat oder lief eine Operation schief? Bremers Chef Dr. Christian Schönemann gerät unter Verdacht: ein heftiger Streit mit dem Opfer wenige Stunden vor der Tat belasten den Ehemann der Klinikbesitzerin. Als die Ermittler ihn gehen lassen, wird auch er vor der Polizeistation ermordet. Was steckt hinter den Morden? Handelt es sich um zwei Einzeltaten und somit um einen Zufall, dass die Opfer Kollegen waren, die in derselben Klinik für plastische Chirurgie arbeiteten? Oder waren es gezielte Anschläge eines Täters? Nichts im persönlichen Umfeld von Dr. Bremer deutet darauf hin, dass er Feinde hatte. Einzig das gespannte Verhältnis zwischen ihm und seinem Konkurrenten Dr. Schönemann blieb auch den Kollegen nicht verborgen. Als zudem ans Licht kommt, dass Dr. Bremer eine Affäre mit Schönemanns Ehefrau hatte, entsteht für Hauptkommissar Zorn ein Verdacht: sind die Morde der tödliche Ausgang einer Ménage à trois? Hat Dr. Schönemann seinen Rivalen getötet und ging dessen Ehefrau so weit, den Mord an ihrem Liebhaber zu rächen? Doch dann entdeckt Paul Zorn eine weitere Spur: Offensichtlich war Dr. Schönemann nicht der begnadete Chirurg, wie er sich selbst und die Klinik ihn gern in der Öffentlichkeit darstellten. Drei Frauen leiden unter den Folgen gravierender Behandlungsfehler, die Schönemann zu verantworten hat. Haben die verzweifelten Frauen statt die geplante Klage einzureichen, ihn mit einem brutalen Racheakt zur Rechenschaft gezogen? Die Ermittlungen gestalten sich immer schwieriger, bis Paul Zorn eine aufschlussreiche Entdeckung macht.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 11.06.2004, ZDF
Letzte TV-Termine