Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
201

Der Ermittler

D/A, 2000–2005

Der Ermittler
Serienticker
  • Platz 1739201 Fans
  • Serienwertung4 38494.07von 14 Stimmeneigene: –
504

Willkommen in der Hölle

Folgeninhalt
Aufgrund der Spurenlage am Tatort meinen Hauptkommissar Paul Zorn und seine Kollegen, die Kellnerin Tanja Gussmann sei das Opfer eines Raubmordes geworden, als sie die Restauranteinnahmen nachts zur Bank bringen wollte. Erst eine Woche zuvor wurde Michael Westhoven, Inhaber eines Segelzubehörgeschäfts, vor derselben Bank überfallen und ausgeraubt. Waren es dieselben Täter, nur dass sie bei der zweiten Tat brutaler vorgingen und die wehrlose Frau skrupellos erschossen haben? Weder Peter Gussmann und Sohn Lars noch den Arbeitskollegen ist in den vergangenen Wochen etwas Besonderes aufgefallen. Nichts deutet darauf hin, dass Tanja Gussmann bedroht wurde. Umso stärker glaubt Zorn an eine Verbindung zwischen den beiden Überfällen. Und tatsächlich gelingt es ihm, die Täter festzunehmen, die Westhoven überfallen haben. Aber Maik Junghanns und sein Komplize streiten den Mord an Tanja Gussmann ab. Hoffen sie aus Mangel an Beweisen nicht für die Tat verantwortlich gemacht werden zu können? Oder war es eine Beziehungstat, die wie ein Raubmord aussehen soll? Im Umfeld des Opfers macht Zorn eine unglaubliche Entdeckung. Das russische Au-Pair-Mädchen Katerina scheint während ihres Aufenthaltes bei der Familie Gussmann geschlagen worden zu sein. Aber Katerina schweigt hartnäckig. Aus Angst? Was ist geschehen? Zorns Ermittlungen bringen zu Tage, dass die Ehe der Gussmanns am Ende war. Tanja wollte sich von ihrem verschuldeten und untreuen Mann scheiden lassen. Hat der Zugbegleiter den Mord begangen, um die Trennung zu verhindern und an die Lebensversicherung und das Erbe seiner Frau zu kommen? Auch Tanjas Affäre mit dem verheirateten Nachbarn Edmund Strehle kommt ans Licht. Was weiß der angeblich so tolerante und weltoffene Monteur über den Mord? Als ein Indiz gefunden wird, das Maik Junghanns und seinen Komplizen schwer belastet, werden die Ermittlungen immer komplizierter.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 17.06.2005, ZDF
Letzte TV-Termine