Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
201

Der Ermittler

D/A, 2000–2005

Der Ermittler
Serienticker
  • Platz 1739201 Fans
  • Serienwertung4 38494.07von 14 Stimmeneigene: –
505

Gnadenlos

Folgeninhalt
An seinem freien Tag trifft Hauptkommissar Paul Zorn zufällig seinen Freund und früheren Arbeitskollegen Kai Walling. Im Einkaufszentrum will Walling nach einem anonymen Tipp den gesuchten Dirk Wiesek festnehmen, der zwei junge Frauen vergewaltigt haben soll. Das Vorhaben der Freunde, bald wieder etwas gemeinsam zu unternehmen, wird nicht mehr stattfinden. Nur wenige Minuten nach ihrer Begegnung wird Kai Walling aus nächster Nähe erschossen. Zunächst spricht alles dafür, dass der gesuchte Dirk Wiesek seiner Festnahme entgehen wollte und in Panik geschossen hat. Doch von dem flüchtigen Täter fehlt jede Spur, und Zorn hegt Zweifel: Es gibt keine Beweise für Wieseks Anwesenheit im Shopping-Center. War alles doch ganz anders? Als Paul Zorn von Rob Callsens vorzeitiger Entlassung wegen guter Führung aus der Haft erfährt, keimt in ihm ein furchtbarer Verdacht. Hat Rob Callsen seinen Rachefeldzug begonnen? Nach Callsens Überfall auf einen Geldtransporter war bei seiner Festnahme vor zehn Jahren seine schwangere Frau auf tragische Weise ums Leben gekommen. Callsen hatte damals dem Einsatzleiter Kai Walling und Paul Zorn, der ihn zur Aufgabe bewegen wollte, Rache geschworen. Angeblich zufällig taucht Callsen nun mehrfach auf und reizt Zorn mit verbalen Provokationen. Als Zorn zudem befürchten muss, Callsen suche auf perfide Weise die Nähe zu seiner 15-jährigen Tochter Hanna, liegen die Nerven des Ermittlers blank. Während Zorn auf der Suche nach der Wahrheit ist, wird er in eine Falle gelockt.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 24.06.2005, ZDF
Letzte TV-Termine