Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
591

Fünf Sterne

D, 2005–2008

Fünf Sterne
  • 591 Fans
  • Serienwertung5 13354.86von 7 Stimmeneigene: –
103

Drohende Wolken

Folgeninhalt
Albrecht will seinem zweiten Sohn Andreas kein Geld mehr überweisen, wenn der sich weiterhin weigert, sein Studium fortzusetzen. Als Ingrid ihrem Sohn das mitteilt, sagt sich Andreas auch von ihr los. Jana und Stefan besuchen René im Gefängnis. René behauptet, er habe mit dem an der Steuer vorbeigeschleusten Geld den Betrieb aufrechterhalten. Er weigert sich, Stefan die Prokura abzutreten. Ein Tester wird im Hotel erwartet, von dessen Beurteilung abhängen wird, ob es den fünften Stern verliert. Dorschel beschwört das Personal, diesen Tester sofort zu entlarven. Paul tippt auf einen anspruchsvollen Gast namens Rösner. Prompt überhäuft Dorschel den Mann mit Extras. Ein anderer besonderer Gast ist die im Rollstuhl sitzende Frau Berger. Dorschel teilt ihr Amelie als Betreuerin zu, macht dies allerdings hinter Frau Bergers Rücken wieder rückgängig. Gegen seine ausdrückliche Anordnung tut Amelie alles für die gelähmte Frau und begleitet sie einen ganzen Nachmittag lang in einem hoteleigenen Auto. Zum Dank lädt die Dame sie und ihren Sohn Martin abends ins Hotelrestaurant ein. Dorschel hat genug von Amelies Eigenmächtigkeiten und entlässt sie fristlos. Daraufhin gibt sich Frau Berger zu erkennen: Sie ist die offizielle Testerin, die nur wegen der vorbildlichen Dienstauffassung dieser jungen Frau ihre ansonsten vernichtende Beurteilung noch einmal "zur Bewährung" aussetzen wird, vorausgesetzt Amelie wird sofort wieder eingestellt. Stefan hat alles mit angesehen, während er Rösner mit seiner Tischgesellschaft bedient hat. Da setzt sich Behringer zu Rösner, der seit langem das exklusive Lindbergh in seine Hotelkette einreihen will. Stefan sieht das als Kampfansage an und lässt Behringer von Dorschel hinauswerfen.
Amelie Amann kommt nach dem Tod ihres Mannes mit ihrem kleinen Sohn Martin von der Ostsee-Insel Öresund nach Berlin. Ihr Onkel Paul, seit 25 Jahren Portier im Fünf-Sterne-Hotel Lindbergh, verschafft ihr dort ein Vorstellungsgespräch. Amelie soll vorübergehend bei Paul wohnen und wird von der Nachbarin, Ottilie Pankratz, herzlich begrüßt.
Zur gleichen Zeit löst Stefan Lindbergh in seiner Yachten-Werft in Miami noch schnell ein technisches Problem und fliegt dann nach Berlin. Seine Mutter Ingrid hat ihn dringend darum gebeten. Vor zehn Jahren hatte Stefan seinen tyrannischen Vater Albrecht im Streit verlassen, seinen Traum wahr gemacht und in Florida seine kleine, aber feine Werft aufgebaut. Jetzt ist Albrecht schwer herzkrank, sein Manager René Holsten, der Ehemann seiner Tochter Jana, wurde wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe verhaftet, eine Hotel-Kette droht das Lindbergh zu übernehmen. Die Stimmung in der Belegschaft wird immer trüber.
Stefan soll alles retten. Aber er lebt glücklich in Florida und ist nicht bereit, dort alles aufzugeben. Immerhin schaut er sich den Betrieb einmal an, inkognito! Ein Anruf von Albrecht beim Personal-Manager Dorschel genügt und Stefan kann beim Room-Service anfangen.
Amelie ist wie vor den Kopf geschlagen, dass nicht sie, sondern ihr Konkurrent die ausgeschriebene Stelle bekommt. Immerhin ist sie mit Sack und Pack nach Berlin gezogen und muss auch noch gegen das Heimweh ihres Sohnes Martin ankämpfen. Ihr Onkel Paul ist so empört, dass er zum ersten Mal in seiner Dienstzeit krankfeiert, um Amelie jetzt beizustehen. Irgendwie kommt ihm das Gesicht dieses Stefan Müller bekannt vor …
(TV24)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 27.10.2005, ZDF
Letzte TV-Termine