Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
591

Fünf Sterne

D, 2005–2008

Fünf Sterne
  • 591 Fans
  • Serienwertung5 13354.86von 7 Stimmeneigene: –
111

Kurzschlusshandlungen

Folgeninhalt
Das ganze Hotel stöhnt über eine Idee von René Holsten: Der PR-Chef hat ein Preisausschreiben arrangiert, bei dem Hilde und Jochen Grabowski, Mutter und Sohn, ein Wochenende im Lindbergh gewonnen haben. Die Grabowskis kommen mit dem Fahrrad aus der tiefsten Provinz und staunen über den Luxus im Grand Hotel. Dorschel will verhindern, dass die beiden sich unter die noblen Gäste mischen: Alles, was sie in ihrer Suite konsumieren, ist gratis. Für Mutter Hilde ist das ein unwiderstehliches Angebot. Und Jochen verliebt sich unsterblich in das Zimmermädchen Clara. Hilde schöpft Verdacht und fängt einen Liebesbrief von Clara ab. Sie hat sich für Jochen, den begabten Biologie-Studenten, eine große Zukunft und eine reiche Partie ausgemalt, und will mit Jochen augenblicklich abreisen. Jochen muss sich entscheiden. Stefan kämpft weiterhin um Amelie. Das Liebes-Verhältnis zwischen Chef und Zimmermädchen ist für beide vor der Belegschaft unangenehm. Stefan beteuert, wie sehr er sich ein Leben mit ihr wünscht und bietet Amelie eine Fortbildung an. Amelie zögert. Stefan erreicht die Nachricht von Mareikes Selbstmordversuch …
Amelie Amann kommt nach dem Tod ihres Mannes mit ihrem kleinen Sohn Martin von der Ostsee-Insel Öresund nach Berlin. Ihr Onkel Paul, seit 25 Jahren Portier im Fünf-Sterne-Hotel Lindbergh, verschafft ihr dort ein Vorstellungsgespräch. Amelie soll vorübergehend bei Paul wohnen und wird von der Nachbarin, Ottilie Pankratz, herzlich begrüßt.
Zur gleichen Zeit löst Stefan Lindbergh in seiner Yachten-Werft in Miami noch schnell ein technisches Problem und fliegt dann nach Berlin. Seine Mutter Ingrid hat ihn dringend darum gebeten. Vor zehn Jahren hatte Stefan seinen tyrannischen Vater Albrecht im Streit verlassen, seinen Traum wahr gemacht und in Florida seine kleine, aber feine Werft aufgebaut. Jetzt ist Albrecht schwer herzkrank, sein Manager René Holsten, der Ehemann seiner Tochter Jana, wurde wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe verhaftet, eine Hotel-Kette droht das Lindbergh zu übernehmen. Die Stimmung in der Belegschaft wird immer trüber.
Stefan soll alles retten. Aber er lebt glücklich in Florida und ist nicht bereit, dort alles aufzugeben. Immerhin schaut er sich den Betrieb einmal an, inkognito! Ein Anruf von Albrecht beim Personal-Manager Dorschel genügt und Stefan kann beim Room-Service anfangen.
Amelie ist wie vor den Kopf geschlagen, dass nicht sie, sondern ihr Konkurrent die ausgeschriebene Stelle bekommt. Immerhin ist sie mit Sack und Pack nach Berlin gezogen und muss auch noch gegen das Heimweh ihres Sohnes Martin ankämpfen. Ihr Onkel Paul ist so empört, dass er zum ersten Mal in seiner Dienstzeit krankfeiert, um Amelie jetzt beizustehen. Irgendwie kommt ihm das Gesicht dieses Stefan Müller bekannt vor …
(TV24)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 22.12.2005, ZDF
Letzte TV-Termine