Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
592

Fünf Sterne

D, 2005–2008

Fünf Sterne
  • 592 Fans
  • Serienwertung5 13354.86von 7 Stimmeneigene: –
114

Überraschungsgast

Folgeninhalt
Modewoche in Berlin das Lindbergh ist ausgebucht. Abends in der Bar macht Jana Kontakte und Geschäfte, während René mit den Models flirtet. Und Page Olli erlebt sein "erstes Mal". Eine erfahrene Frau, die erfolgsverwöhnte Mode-Journalistin Miriam Höhnhoff, verführt ihn. Albrecht hat eine neue Idee, wie er Geld für das Hotel auftreiben kann: Er will das kostbare Grundstück verkaufen, auf dem das Hotel steht und dann vom Käufer pachten. Aber niemand von der Familie ist davon angetan. Seine Frau Ingrid ist für Geschäftliches nicht einmal ansprechbar. Ihr Jugendfreund Ingo Soltan, mittlerweile ein international gefragter Star-Tenor, gastiert in Berlin. Sie hat ihn in die Villa eingeladen, einige Lieder zu singen. Um ihn angemessen begleiten zu können, übt sie eifrig mit Andreas am Flügel. Mareike erträgt Stefans Liebesglück mit Amelie nicht. Mit einem Anruf reißt sie Amelie nachts aus dem Schlaf, schmäht und bedroht sie und schwört, ihr Stefan wieder abzujagen. Anschließend hat oder spielt sie einen neuerlichen Wahnsinns-Anfall und will im Nachthemd aus dem Gebäude laufen. Prompt wird sie in ein Spezial-Sanatorium verlegt. Stefan und Amelie sind verwirrt. Hat Amelie Recht und Mareike ist bei klarem Verstand? Oder sollen sie und Stefan den Ärzten und ihren Augen trauen? Das Personal staunt über ein kleines Wunder: Edward Alphonse Lohse, ein ehemals berühmter Reiseschriftsteller, mietet sich auf Dauer im Lindbergh ein. Seinem Grand-Seigneurs-Charme gelingt es, Zicke Helga ein Lächeln abzuringen.
Amelie Amann kommt nach dem Tod ihres Mannes mit ihrem kleinen Sohn Martin von der Ostsee-Insel Öresund nach Berlin. Ihr Onkel Paul, seit 25 Jahren Portier im Fünf-Sterne-Hotel Lindbergh, verschafft ihr dort ein Vorstellungsgespräch. Amelie soll vorübergehend bei Paul wohnen und wird von der Nachbarin, Ottilie Pankratz, herzlich begrüßt.
Zur gleichen Zeit löst Stefan Lindbergh in seiner Yachten-Werft in Miami noch schnell ein technisches Problem und fliegt dann nach Berlin. Seine Mutter Ingrid hat ihn dringend darum gebeten. Vor zehn Jahren hatte Stefan seinen tyrannischen Vater Albrecht im Streit verlassen, seinen Traum wahr gemacht und in Florida seine kleine, aber feine Werft aufgebaut. Jetzt ist Albrecht schwer herzkrank, sein Manager René Holsten, der Ehemann seiner Tochter Jana, wurde wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe verhaftet, eine Hotel-Kette droht das Lindbergh zu übernehmen. Die Stimmung in der Belegschaft wird immer trüber.
Stefan soll alles retten. Aber er lebt glücklich in Florida und ist nicht bereit, dort alles aufzugeben. Immerhin schaut er sich den Betrieb einmal an, inkognito! Ein Anruf von Albrecht beim Personal-Manager Dorschel genügt und Stefan kann beim Room-Service anfangen.
Amelie ist wie vor den Kopf geschlagen, dass nicht sie, sondern ihr Konkurrent die ausgeschriebene Stelle bekommt. Immerhin ist sie mit Sack und Pack nach Berlin gezogen und muss auch noch gegen das Heimweh ihres Sohnes Martin ankämpfen. Ihr Onkel Paul ist so empört, dass er zum ersten Mal in seiner Dienstzeit krankfeiert, um Amelie jetzt beizustehen. Irgendwie kommt ihm das Gesicht dieses Stefan Müller bekannt vor …
(TV24)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 19.01.2006, ZDF
Letzte TV-Termine