Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
463

Rosa Roth

D, 1994–2013

Rosa Roth
Serienticker
  • 463 Fans
  • Serienwertung5 63524.64von 14 Stimmeneigene: –
18

Freundeskreis

Folgeninhalt
Rosa Roth und ihr bewährtes Team bekommen es mit einem Fall zu tun, der auf den ersten Blick wie ein Mord innerhalb des Milieus aussieht, der dann aber Kreise zieht und Rosa Roth bis in die Gemeinschaftspraxis dreier vermeintlich unbescholtener Frauenärzte führt. Eduard Graf-Dittmann, seine Frau Caroline und deren gemeinsame Freundin Alice Grönfeldt sind erfolgreiche Gynäkologen. Alice ist mit dem prominenten Meeresbiologen Albert Moßberg liiert. Was Moßberg jedoch nicht ahnt, aber bald schmerzhaft zu spüren bekommen wird: Alice teilt mit Caroline und Eduard ein dunkles Geheimnis. Das wäre wohl auch für immer eins geblieben, wenn nicht Medizinstudent und Kleindealer Roberto Cessini in einem Berliner Hinterhof ein gewaltsames Ende gefunden hätte. Der Mord an Cessini, der die Handschrift des notorischen Drogenhändlers Hermann Radowiscz trägt, alarmiert nicht nur Rosa Roth sondern auch die drei Ärzte. Zum einen waren sie mal eng mit Cessini befreundet - Alice hatte gar eine längere Beziehung mit ihm - zum anderen standen alle drei offenbar noch immer mit Cessini in Kontakt. Und mit Cessinis Tod scheint das Problem für dessen Mörder noch lange nicht gelöst. Da bleiben Rechnungen offen, die offenbar nun beglichen werden sollen. Während Alice spurlos verschwunden ist, lässt Dr. Graf-Dittmann gegenüber Rosa Roth zunächst keinen Zweifel daran, dass er beredtes Schweigen für eine gute Taktik hält. Aus dem Freundeskreis ist eine verhängnisvolle Gemeinschaft von Leuten geworden, die ahnen, dass nichts mehr so sein wird, wie es einmal war. Und genau das macht die Situation für alle unberechenbar und sehr gefährlich. Aber welches Geheimis versuchen sie zu bewahren?
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 13.03.2004, ZDF
Letzte TV-Termine