Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
191

Unser Land in den 70ern

D, 2017

Unser Land in den 70ern
  • 191 Fans
  • Serienwertung0 33328noch keine Wertungeigene: –
105

Als wir unschlagbar waren - 1974

Folgeninhalt
Die Kölner Schauspielerin Annette Frier erzählt Geschichten und Ereignisse, die ihr Geburtsjahr geprägt haben. Dazu gehört natürlich auch die Fußball-Weltmeisterschaft, die in der BRD stattfand und die Deutschland gewann. Die Karte für das Endspiel kostete damals 15 DM, viele Fans standen eine ganze Nacht lang dafür in der Schlange. 1974 wurde aber auch der Allwetterzoo Münster eröffnet.
(WDR)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Als wir unschlagbar waren - 1974" anschauen
kompakte Ansicht
  • Sa 28.03., 14:15–15:00 Uhr
    Sa 28.03., 14:15 Uhr
  • So 29.03., 08:30–09:15 Uhr
    So 29.03., 08:30 Uhr
  • Di 31.03., 02:15–03:00 Uhr
    Di 31.03., 02:15 Uhr
  • Fr 03.04., 06:00–06:45 Uhr
    Fr 03.04., 06:00 Uhr
Bilder
  • Aufbruch in ein neues Jahrzehnt, das turbulent startete. Papst Johannes Paul II. fuhr in seinem Papamobil durch Köln, während Elisabeth II., Königin von England, im schwarzen Rolls Royce nach Lemgo brauste. Ein kleiner bunter Würfel verzauberte eine ganze Generation und man tanzte Pogo zum Sound der Neuen Deutschen Welle. Die erste Folge der neuen WDR Reihe „Unser Land in den 80ern“ erzählt von einem Jahr, in dem u.a. der Gesundheitsminister den Diskotheken im Land den Saft abdrehen wollte und sich „Theo gegen den Rest der Welt“ stellte. Die Ruhrgebiets-Komödie wurde zum Kassenknüller. Und Marius-Müller Westernhagen spielte sich als prolliger Truckfahrer Theo in die Herzen der Zuschauer. - Erzählt wird der Film von Annette Frier, die 1980 in Köln eingeschult wurde. Als Tochter einer Religionslehrerin war sie natürlich auch beim Papstbesuch mitten drin statt nur dabei.
    Aufbruch in ein neues Jahrzehnt, das turbulent startete. Papst Johannes Paul II. fuhr in seinem Papamobil durch Köln, während Elisabeth II., Königin von England, im schwarzen Rolls Royce nach Lemgo brauste. Ein kleiner bunter Würfel verzauberte eine ganze Generation und man tanzte Pogo zum Sound der Neuen Deutschen Welle. Die erste Folge der neuen WDR Reihe „Unser Land in den 80ern“ erzählt von einem Jahr, in dem u.a. der Gesundheitsminister den Diskotheken im Land den Saft abdrehen wollte und sich „Theo gegen den Rest der Welt“ stellte. Die Ruhrgebiets-Komödie wurde zum Kassenknüller. Und Marius-Müller Westernhagen spielte sich als prolliger Truckfahrer Theo in die Herzen der Zuschauer. - Erzählt wird der Film von Annette Frier, die 1980 in Köln eingeschult wurde. Als Tochter einer Religionslehrerin war sie natürlich auch beim Papstbesuch mitten drin statt nur dabei.
    Bild: © WDR/Klaus Görgen
  • Die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland: Bundestrainer Helmut Schön (l) versucht an der Seite seines Co-Trainers Jupp Derwall (M) beruhigend auf die Aktionen seiner Mannschaft einzuwirken. Neben ihnen sitzt der ausgewechselte Mittelfeldspieler Herbert Wimmer (r). Die deutsche Fußballnationalmannschaft gewinnt im ausverkauften Düsseldorfer Rheinstadion das Weltmeisterschaftsspiel der 2. Finalrunde gegen Jugoslawien mit 2:0.
    Die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland: Bundestrainer Helmut Schön (l) versucht an der Seite seines Co-Trainers Jupp Derwall (M) beruhigend auf die Aktionen seiner Mannschaft einzuwirken. Neben ihnen sitzt der ausgewechselte Mittelfeldspieler Herbert Wimmer (r). Die deutsche Fußballnationalmannschaft gewinnt im ausverkauften Düsseldorfer Rheinstadion das Weltmeisterschaftsspiel der 2. Finalrunde gegen Jugoslawien mit 2:0.
    Bild: © WDR/dpa
  • Choreografin und Ballettdirektorin Pina Bausch im Probenraum des Wuppertaler Tanztheaters.
    Choreografin und Ballettdirektorin Pina Bausch im Probenraum des Wuppertaler Tanztheaters.
    Bild: © WDR/laif/Bettina Flitner
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 08.09.2017, WDR
TV-Termine