Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
236

Hautnah: Die Tierklinik

D, 2016–2018

Hautnah: Die Tierklinik
  • Platz 1041236 Fans
  • Serienwertung3 311253.08von 12 Stimmeneigene: –
302

Folge 192

Folgeninhalt
Heute geht es um die folgenden Fälle:
Wüstenrennmäuse namenlos: Die nächsten Patienten von Tierärztin Dr. Veronika Werbing haben zwar keinen Namen, dafür aber ein Augenproblem, das dringend behandelt werden muss. Frauchen kommt mit ihren beiden Wüstenrennmäusen in die Tierklinik Wasbek, in der Hoffnung, dass man ihren Nagern schnell helfen kann. Die Hausfrau befürchtet, dass sich die Wüstenrennmäuse in ihrem Häuschen verletzt haben können. Kann Dr. Veronika Werbing den Nagern helfen?

Chihuahua-Mischling 'Rocky': Ein Notfall! Als Frauchen mit ihrem Mischlingshund "Rocky" die Tierklinik betritt, ist dieser bereits völlig geschwächt und bleibt regungslos auf dem Behandlungstisch liegen. Frauchen ist starr vor Angst. Für Dr. Maren Martin ist klar, jetzt zählt jede Sekunde. Der erst sieben Monate alte Rüde droht zu sterben. Seit Tagen leidet er an Durchfall und Erbrechen und ist mittlerweile völlig ausgetrocknet. Ein lebensbedrohlicher Zustand. Kann das Team der Tierklinik 'Rocky's Leben noch retten?

6 Löwchenwelpen: Baby-Alarm in der Tierklinik Wasbek. Die nächsten Patienten von Cheftierarzt Dr. Johannes Frahm kamen erst vor sechs Wochen zur Welt. Heute sind die Löwchenwelpen zum impfen und chippen da. Behutsam untersucht der Cheftierarzt die sechs Junghunde und schließt sie sofort in sein Herz. Kein Wunder, bei diesen niedlichen Patienten!

Hauskater 'Speedy': Kater "Speedy" ist in der Tierklinik Wasbek ein alter Bekannter, da er ständig unter Katzenschnupfen leidet. Jetzt hat Frauchen festgestellt, dass ihr Kater unregelmäßig atmet. Ist wieder der Katzenschnupfen schuld oder steckt noch mehr dahinter? Genau das will Dr. Maren Martin untersuchen und hört 'Speedy's Herz und Lunge ab. Kann sie Entwarnung geben?

Europäische Kurzhaarkatze "Derek" Kater "Derek" kommt als Überweisungspatient in die Tierklinik Wasbek. Der Haustierarzt hat beim 11 Jahre alten europäischen Kurzhaarkater schlechte Blutwerte diagnostiziert und vermutet eine Magenschleimhautentzündung. Ob der Haustierarzt Recht behält, will Dr. Michael Frahm mit einem erneuten Blutbild prüfen. Und Tatsache: um "Derek" steht es nicht gut. Der Kater leidet an gefährlicher Blutarmut. Frauchen ist mit den Nerven am Ende. Steckt ein Tumor dahinter?

Chihuahua 'Belinda': Ist Chihuahua-Hündin "Belinda" einfach nur faul oder warum mag sie sich kaum bewegen? Frauchen ist ratlos und bittet Dr. Johannes Frahm um Rat. Der will mithilfe von Röntgenbildern der Ursache auf den Grund gehen. Und siehe da: "Belinda" quälen Rückenschmerzen. Mit einem Schmerzmittel sollte das Problem schnell gelöst sein. Doch dann entdeckt der Klinikleiter noch ein anderes Problem.
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 04.09.2017, VOX
Letzte TV-Termine