Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
236

Hautnah: Die Tierklinik

D, 2016–2018

Hautnah: Die Tierklinik
  • Platz 1041236 Fans
  • Serienwertung3 311253.08von 12 Stimmeneigene: –
303

Folge 193

Folgeninhalt
Heute geht es um die folgenden Fälle:
Tibet Spaniel 'Balu': Sorge um Hund 'Balu'. Der Tibet Spaniel wurde beim Gassi gehen von einem größeren Hund angegriffen, der ihn in der Luft umherwirbelte. Frauchen ist mit "Balu" sofort in die Tierklinik geeilt. Dort angekommen kann Dr. Maren Martin den Rüden kaum berühren, so schmerzhaft ist das verletzte Tier. Schreit "Balu" vor Schmerzen oder steht der Hund massiv unter Schock? Ein Röntgenbild soll Licht ins Dunkel bringen.

Zwergkaninchen "Schneeflöckchen" und 'Artus': Die beiden Zwergkaninchen "Schneeflöckchen" und "Artus" haben in der Tierklinik einen Termin zum Impfen. Ein aufregender Tag, nicht nur für die beiden Nager, sondern auch für die beiden jungen Töchter der Familie. Interessiert verfolgen sie die Untersuchung von Dr. Sarah Hinrichsen und scheuen sich nicht, die eine oder andere Frage zu stellen. Doch eine Frage interessiert die Mädels ganz besonders: sind "Schneeflöckchen" und "Artus" gesund und können beide geimpft werden?

Französische Bulldogge 'Zazu': Hündin "Zazu" wird mit dem Verdacht auf ein Nierenproblem an die Tierklinik überwiesen. Die Französische Bulldogge frisst nicht mehr, erbricht sich und mag sich kaum noch bewegen. Als Dr. Maren Martin die sieben Jahre alte Hündin untersucht ist ihr sofort klar, wie dramatisch es um "Zazu" steht. Die Hündin ist ausgetrocknet und völlig kraftlos. Die Tierärztin bereitet sofort alles für eine Weiterbehandlung vor und möchte "Zazu" über Nacht in der Tierklinik behalten. Doch die Rechnung hat sie ohne Herrchen gemacht.

Hauskatze 'Masja': Seit drei Jahren war Katze "Masja" nicht mehr beim Tierarzt. Doch der heutige Besuch ist unumgänglich. "Masja" hat Schmerzen im Schwanz. Ihre Besitzer vermuten, dass sie sich beim Kampf mit einer anderen Katze verletzt haben könnte. Ob der Schwanz gebrochen ist, will Dr. Johannes Frahm durch ein Röntgenbild prüfen. Aber nach dem Röntgen kann der Klinikleiter Entwarnung geben. Doch was fehlt der Katze dann?

Husky 'Perle': Husky-Hündin "Perle" leidet an Scheidenausfluss. Als Dr. Inga Widemann die Hündin untersucht, bemerkt sie, dass der Ausfluss eitrig ist. Ein wichtiger Hinweis für die Tierärztin, der im schlimmsten Fall darauf schließen lässt, dass "Perle" eine Gebärmutterentzündung hat. Ob die Tierärztin mit ihrer Vermutung Recht behält, soll eine Ultraschalluntersuchung zeigen.
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 05.09.2017, VOX
Letzte TV-Termine