Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
236

Hautnah: Die Tierklinik

D, 2016–2018

Hautnah: Die Tierklinik
  • Platz 1041236 Fans
  • Serienwertung3 311253.08von 12 Stimmeneigene: –
304

Folge 194

Folgeninhalt
Brillenschaf-Baby 'Fiete': Dass Lamm "Fiete" bei seiner neuen Besitzerin gelandet ist, rettete ihm das Leben. Denn nachdem 'Fiete's Mutter gestorben ist, hatte der Bauer keinen Bedarf mehr am Jungtier. Jetzt wird das vier Wochen alte Lamm von seinem neuen Frauchen mit der Flasche aufgepäppelt. Das funktionierte am Anfang recht gut, doch jetzt mag "Fiete" nicht mehr eigenständig fressen und muss zwangsernährt werden. Ein Fall für den Klinikleiter. Dr. Johannes Frahm kennt sich mit Hof- und Haustieren bestens aus. Aber kann er auch Lamm "Fiete" helfen?

Französische Bulldogge 'Nando': Mit Hund "Nando" stimmt etwas nicht. Die Französische Bulldogge erbricht, ist orientierungslos und völlig schlapp. Die Familie befürchtet das Schlimmste und hofft, dass Dr. Veronika Werbing helfen kann. Der Tierärztin fällt auf den ersten Blick auf, dass der 13 Jahre alte Rüde mit den Augen zittert. Was hat das zu bedeuten?

Golden Retriever-Welpe 'Loui': Golden Retriever-Welpe "Loui" entwickelt eine Fehlstellung in den Vorderpfoten. Diese drehen sich immer mehr ein. Der Haustierarzt hat dem Welpen einen Stützverband angelegt. Doch die Besitzer sind unsicher, ob das allein genügt und holen sich eine zweite Meinung in der Tierklinik. Dr. Hanja Frahm untersucht "Loui" gründlich und kommt zu einer erstaunlichen Diagnose.

Deutsch Drahthaar 'Eika': Für Hündin "Eika" geht es heute zum Beauty-Doc. Die Deutsch Drahthaarhündin hat einige Warzen am Kopf, die entfernt werden sollen. Zunächst machen die Warzen nicht den Eindruck, dass sie bösartig sind. Doch Dr. Inga Widemann geht lieber auf Nummer sicher und entfernt die Knubbel in einer OP. Im Anschluss schickt sie das entnommene Gewebe direkt zur Untersuchung in die Pathologie. Ist wirklich alles ganz harmlos?

Terrier-Mischling 'Charly': Am Abend trifft ein Notfallpatient in der Tierklinik ein. Mischlingshündin "Charly" wird immer dünner und hat schwarz verfärbte Zähne. Wie dramatisch es um die Hündin steht, sieht Dr. Maren Martin sofort, als sie einen Blick auf 'Charly's Zähne wirft. So etwas hat selbst die Tierärztin noch nicht gesehen. Die Zähne der 16 Jahre alten Hündin sind gammlig schwarz verfärbt und das Zahnbett eitrig. Die Zähne müssen sofort operativ entfernt werden. Doch Frauchen ist eigentlich strikt gegen eine OP. Was nun?

Kurzhaardackel "Rikke" + 7 Welpen: Baby-Alarm in der Tierklinik Wasbek. Ein aufregender Tag für die acht Wochen alten Dackelwelpen und eine willkommene Abwechslung für das Klinikteam. Heute soll das Rudel untersucht, geimpft und gechippt werden. Nicht für jedes Jungtier eine angenehme Prozedur, aber notwendig. Um die Krabbelgruppe kümmern sich mit Begeisterung die Tierärztinnen Dr. Maren Martin und Dr. Hanja Frahm. Aber auch Dackel-Mutter "Rikke" ist nicht ohne Grund mitgekommen.
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 06.09.2017, VOX
Letzte TV-Termine