Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
236

Hautnah: Die Tierklinik

D, 2016–2018

Hautnah: Die Tierklinik
  • 236 Fans
  • Serienwertung3 311253.08von 12 Stimmeneigene: –
305

Folge 195

Folgeninhalt
Heute geht es um die folgenden Fälle:
Fundtier Waldkauz: Stellvertretend für alle Eulenarten wurde der Waldkauz zum Jahresvogel 2017 gewählt. Und genau solch ein tierisches Exemplar wird Dr. Johannes Frahm vorgestellt. Das Jungtier ist vermutlich aus dem 20 Meter hohen Nistkasten gefallen. Zum Glück wurde die Eule noch rechtzeitig gefunden, bevor ein hungriger Marder auftauchte. Eine Untersuchung soll nun zeigen, ob sich das Jungtier beim Sturz verletzt hat. Der Klinikleiter kann Entwarnung geben, dem Waldkauz geht es gut. Eine Frage bleibt allerdings: Wohin jetzt mit dem Nestflüchter?

Labrador-Mischling 'Paul': Ein Notfall wird eingeliefert. Beim Labrador-Mischling "Paul" besteht der Verdacht auf innere Blutungen. Ein lebensbedrohlicher Zustand. Herrchen und Frauchen sind krank vor Sorge und hoffen, dass "Paul" in der Tierklinik schnell geholfen werden kann. Dr. Maren Martin lässt keine Sekunde verstreichen und schallt sofort den Bauch des stark geschwächten Hundes. Was fehlt 'Paul'?

Französische Bulldogge 'Emma': Erst vor einem Jahr hat sich die Französische Bulldogge "Emma" bei der Hasenjagd das Kreuzband gerissen und musste operiert werden. Jetzt lahmt die achtjährige Hündin erneut nach einer Hasenjagd und Herrchen befürchtet, dass "Emma" schon wieder operiert werden muss. Dr. Veronika Werbing untersucht die Patientin und kann auf Anhieb im Knie eine starke Entzündung erkennen. Doch wie steht es um 'Emma's Kreuzband?

Deutsche Dogge "Kjartan" und Katze 'Minou': Kaum betritt Frauchen mit Dogge "Kjartan" und Katze "Minou" die Tierklinik, zieht sie alle Blicke auf sich. Dabei geht es weniger um den 70-Kilo-Rüden, als um Leichtgewicht 'Minou'. Die 18 Jahre alte Katze hat eine eingewachsene Kralle, die Probleme macht und heute behandelt werden soll. Klinikleiter Dr. Johannes Frahm freut sich auf das ungleiche Duo.

Langhaardackel 'Jaguar': "Jaguar" ist ein verschmuster Langhaardackel. Beim letzten Termin wurde bei dem 9 Jahre alten Rüden eine Unregelmäßigkeit im Herzgeräusch festgestellt, die heute im Ultraschall überprüft werden soll. Dr. Maren Martin schallt den Dackel und vergleicht die Werte mit denen aus der letzten Untersuchung. Frauchen ist sehr aufgeregt. Wie wird die Diagnose ausfallen?

Hauskater 'Paul': Kater "Paul" hat eine dicke Beule am Hals. Herrchen vermutet, dass sich "Paul" mit einem anderen Kater geprügelt hat und es sich um eine entzündete Wunde handelt. Für seine Kämpfe ist der 12 Jahre alte Kater bekannt. Selbst Dr. Johannes Frahm staunt über die Krankenakte des Kämpfers. Doch als sich der Klinikleiter die Beule genauer ansieht, glaubt er nicht nur an eine Bissverletzung. Muss "Paul" operiert werden?

Malteser 'Savanna': Bei der Untersuchung von Hündin "Savanna" wird Dr. Veronika Werbing etwas aufdecken, was selbst die Tierärztin so noch nicht erlebt hat. Die Malteser-Hündin hat stark entzündete und trockene Augen. Frauchen ist ratlos, denn selbst die Behandlung mit Augentropfen brachte keine Linderung. Die Tierärztin findet einen ungewöhnlichen Grund für die Augenprobleme.

Chihuahua 'Kiro': Der 14 Jahre alte "Kiro" hat Rückenschmerzen. Die sind dem Anschein nach so groß, dass sich der Chihuahua nicht mal für sein Geschäft hinsetzen mag. Dr. Maren Martin tastet 'Kiro's Rücken vorsichtig ab und prüft die Reflexe. Neurologisch ist alles in Ordnung. Die Tierärztin vermutet, dass sich der Rüde nur verlegen hat. Mit einem Schmerzmittel, sollte "Kiro" bald wieder fit sein.
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 07.09.2017, VOX
Letzte TV-Termine