Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
236

Hautnah: Die Tierklinik

D, 2016–2018

Hautnah: Die Tierklinik
  • 236 Fans
  • Serienwertung3 311253.08von 12 Stimmeneigene: –
306

Folge 196

Folgeninhalt
Heute geht es um die folgenden Fälle:
Shiba Inu-Welpe 'Joy': Welpen-Alarm in der Tierklinik. Dr. Maren Martin freut sich auf Welpe 'Joy'. Nicht nur weil die Hündin erst 11 Wochen alt ist, sondern auch weil sie einer Rasse angehört, die selten vorkommt. "Joy" ist ein Shiba Inu, eine alte japanische Hunderasse. Seit drei Wochen lebt der Welpe im neuen Zuhause. Leider ist "Joy" vor einer Woche vom Bett gefallen und ist nun etwas steif im Gang. Frauchen hofft sehr, dass sich "Joy" nicht ernsthaft an der Hüfte verletzt hat.

Dobermann 'Bob': Mit seinen fast 11 Jahren ist Hund "Bob" nicht mehr der Jüngste. Heute hat er in der Tierklinik einen OP-Termin zur Tumorentfernung. Am Augenlid des Dobermanns hat sich ein Geschwür gebildet, das entfernt werden soll. Und wenn der Rüde schon in Narkose gelegt wird, soll das Chirurgen-Team doch gleich auch noch einige unschöne Fettbeulen entfernen. Ein Fall für Tierärztin Inga Clasen, die sich weniger Sorgen um den Eingriff, als um die Narkose macht. Und das zu Recht, wie sich zeigt...

Französische Bulldogge 'Krusty': Kaum ist "Krusty" in der Tierklinik, erobert er alle Herzen im Sturm. Die Französische Bulldogge ist süß anzusehen, knickt aber ständig mit den Vorderpfoten ein. Dr. Michael Frahm untersucht zunächst 'Krusty's Stellreflexe und übergibt den Patienten dann an seine Kollegin und Neurologin Dr. Maren Martin. Die Tierärztin vermutet ein Problem im Gehirn und findet auch noch ein weiteres Indiz. Wird sie "Krusty" helfen können?

Border Collie-Mix 'Katy': Kaum auf dem Klinikgelände angekommen, wird Border Collie-Mix "Katy" klar, dass das heute nicht ihr Tag wird und sie sträubt sich nach Leibeskräften, die Klinik zu betreten. Doch es hilft nichts: Die stark übergewichtige Hündin humpelt seit geraumer Zeit. Cheftierarzt Dr. Johannes Frahm diagnostiziert einen Kreuzbandriss. "Katy" wird operiert, doch das Bauchfett ist im Weg. Die Routine-OP wird zum anspruchsvollen Unterfangen.

Hauskatze 'Charly': Was der eine zu viel auf den Rippen hat, fehlt dem anderen. In den letzten zwei Wochen hat Kater "Charly" ungewöhnlich viel abgenommen. Herrchen ist äußerst besorgt und auch Dr. Maren Martin sieht auf den ersten Blick, dass der Kater viel zu mager ist. Was jedoch auffällt ist, dass 'Charly's Bauch prall und hart ist. Wie kann das sein? Die Tierärztin hat einen unguten Verdacht. Wie steht es um den knapp 15 Jahre alten Kater?

Wellensittiche 'Misses Blue', 'Bumble', 'Gürkchen': Die drei Wellensittiche 'Misses Blue', "Bumble" und "Gürkchen" haben Durchfall und Frauchen setzt auf den tierärztlichen Rat von Dr. Johannes Frahm. Zum Glück kann der Cheftierarzt Entwarnung geben. Den Dreien geht es nicht so schlimm wie befürchtet.
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 08.09.2017, VOX
Letzte TV-Termine