Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1327

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 731327 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
1401

Der Moort

Folgeninhalt
Der Tankstellenbesitzer Henning Peters liegt morgens leblos in seinem Bett. Sein Stiefsohn Lukas gibt bei Ermittlern an, den "Moort", eine mythische Sagengestalt, nachts im Haus gesehen zu haben.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) ermittelt in der Nachbarschaft der Familie Peters. Die abergläubische Anja Weise (Johanna Klante) gibt ihm bereitwillig Auskunft: Wie es scheint, ist die Ehe der Peters doch nicht so harmonisch gewesen, wie Julia Peters behauptet.
    Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) ermittelt in der Nachbarschaft der Familie Peters. Die abergläubische Anja Weise (Johanna Klante) gibt ihm bereitwillig Auskunft: Wie es scheint, ist die Ehe der Peters doch nicht so harmonisch gewesen, wie Julia Peters behauptet.
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Der kleine Lukas (Mathis Wernecke) findet seinen Stiefvater, Henning Peters, morgens tot in seinem Bett.  Ein Anblick, dem ihm seine Mutter Julia Peters (Nadine Wrietz) gerne erspart hätte.
    Der kleine Lukas (Mathis Wernecke) findet seinen Stiefvater, Henning Peters, morgens tot in seinem Bett. Ein Anblick, dem ihm seine Mutter Julia Peters (Nadine Wrietz) gerne erspart hätte.
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Björn Weise (Martin Neuhaus) hat ein blaues Auge. Ist das etwa von der Auseinandersetzung mit Henning Peters? Kommissar Pöhlmann (Dominic Boeer) befragt ihn zum Vorfall in der Dorfkneipe, doch Björn Weise streitet alle Vorwürfe ab. Er behauptet, er sei gestürzt. Pöhlmann glaubt dem Mann allerdings kein Wort.
    Björn Weise (Martin Neuhaus) hat ein blaues Auge. Ist das etwa von der Auseinandersetzung mit Henning Peters? Kommissar Pöhlmann (Dominic Boeer) befragt ihn zum Vorfall in der Dorfkneipe, doch Björn Weise streitet alle Vorwürfe ab. Er behauptet, er sei gestürzt. Pöhlmann glaubt dem Mann allerdings kein Wort.
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 13.09.2017, ZDF
Letzte TV-Termine