Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
236

Hautnah: Die Tierklinik

D, 2016–2018

Hautnah: Die Tierklinik
  • Platz 1041236 Fans
  • Serienwertung3 311253.08von 12 Stimmeneigene: –
309

Folge 199

Folgeninhalt
Heute geht es um die folgenden Fälle:
Labrador 'Marley': "Marley" wird der Tierklinik als Notfall angekündigt. Der Labrador ist erst ein Jahr alt, hat aber schon jetzt Wasser im Bauch mit Verdacht auf ein Herzproblem. Für die Familie ein großer Schock. Sie hofft sehr, dass ihnen Dr. Maren Martin dem Labrador helfen kann. Mittels Ultraschalls kontrolliert die Tierärztin den Bauch und das Herz des jungen Hundes. Wie lautet ihre Diagnose?

Englische Bulldogge 'Helga': Hündin "Helga" atmet schwer und schnarcht. Deshalb bringt die Familie ihre englische Bulldogge in die Tierklinik. Dr. Martina Hör-Tetens untersucht die Hündin gründlich und findet weiter nichts: "Helga" ist organisch gesund. Ihre Probleme sind hausgemacht und können mit ein bisschen Disziplin der Besitzer schnell abgestellt werden.

Mischling "Bessy" + 'Teddy': Wenn's kommt, dann dicke. Frauchen weiß sich allein nicht mehr zu helfen und bittet um ärztlichen Rat in der Tierklinik. Zuerst war nur Hündin "Bessy" magenempfindlich, doch nun ist auch noch der zweite Hund "Teddy" krank. Ein Fall für Dr. Veronika Werbing. Nach einem kurzen Vorgespräch mit Frauchen hat sie den geplünderten Mülleimer als Übeltäter in Verdacht. Sind es wirklich nur verdorbene Lebensmittel, die "Bessy" und "Teddy" auf den Magen schlagen?

Golden Retriever 'Abby': Golden Retriever "Abby" humpelt. Die Familie hatte gehofft, dass sich ihr Liebling beim Spiel nur etwas gezerrt hat, doch der Haustierarzt vermutet einen Kreuzbandriss. In der Tierklinik will Dr. Johannes Frahm den Verdacht überprüfen. Sollte "Abby" sich tatsächlich das Kreuzband gerissen haben, muss sie operiert werden. Was wird die Untersuchung ergeben?

Maine Coon Katze 'Audrey': Katze "Audrey" hat schon eine Tierarzt-Odyssee hinter sich. Alles begann mit einer schmerzhaften Pilzinfektion im Ohr, gegen die die Maine Coon eigentlich medizinisch behandelt wurde. Doch "Audrey" hat weiterhin Schmerzen und übergibt sich. Frauchen macht sich große Sorgen. Mit einem Videobeweis will sie sie Dr. Michael Frahm zeigen, dass die Entzündung im Ohr immer noch aktiv ist. Doch wie kann man "Audrey" jetzt helfen?

West Highland Terrier 'Denisa': Hündin "Denisa" ist Klinikleiter Dr. Johannes Frahm gut bekannt, denn der West Highland Terrier wird schon seit Jahren in der Tierklinik behandelt. Der fast 15 Jahre alten Hündin wurde bereits ein großer Haupttumor wegoperiert, aber es haben sich Metastasen in der Lunge gebildet, die nun beobachtet werden müssen. Frauchen hängt sehr an ihrem Schützling und hofft in jeder Behandlung auf gute Neuigkeiten. Was wird das heutige Untersuchungsergebnis ergeben?

Meerschweinchen "Miss Elly" + Emma: Was raschelt denn da im Stroh? Es sind die Meerschweinchen "Miss Elly" und 'Emma', die in ihrer Box auf die Pediküre-Behandlung warten. Den beiden Nagern müssen die Krallen gekürzt werden. Ein Problem, das Dr. Michael Frahm mit Hilfe der Nagelschere schnell gelöst hat.
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 13.09.2017, VOX
Letzte TV-Termine