Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
236

Hautnah: Die Tierklinik

D, 2016–2018

Hautnah: Die Tierklinik
  • Platz 1041236 Fans
  • Serienwertung3 311253.08von 12 Stimmeneigene: –
311

Folge 201

Folgeninhalt
Heute geht es um die folgenden Fälle:
Weißstorch: Das Unglück seines nächsten Patienten nimmt Dr. Johannes Frahm besonders mit. Ein Bekannter des Klinikleiters betreut eine Storchenkolonie. Darunter ist offenbar ein männlicher Weißstorch verletzt und flugunfähig. Das Problem: In diesem Zustand kann das Männchen kein Futter für seine Jungen erbeuten. Bei den Störchen kümmern sich beide Elternvögel abwechselnd um ihre Jungtiere. Umso wichtiger ist es, dass dem Klapperstorch sofort geholfen wird. Der Cheftierarzt gibt sein Möglichstes. Mit Erfolg?

Französische Bulldogge 'Frieda': Eigentlich sollte ein Familienausflug allen gut tun. Aber Hündin "Frieda" ist der Aufenthalt auf dem Bauernhof auf den Magen geschlagen. Kaum wieder Zuhause angekommen, leidet die Französische Bulldogge an Durchfall. Ist die Hündin ernsthaft krank oder hat sie sich nur den Magen verdorben? Genau das soll Tierärztin Inga Clasen herausfinden. Sie untersucht "Frieda" und hat schnell einen Verdacht.

Neufundländer-Mix 'Bo': Neufundländer-Mischling "Bo" hat sich beim Gassigehen wahrscheinlich einen Fremdkörper in die Pfote eingetreten. Deshalb soll Dr. Veronika Werbing 'Bo's Pfote untersuchen. Doch die Tierärztin kann auf den ersten Blick nichts entdecken. Kein gutes Zeichen, denn nun ist zu befürchten, dass der Fremdkörper bereits so tief liegt, dass man nicht mehr ohne weiteres herankommt. Muss "Bo" operiert werden?

Europäische Kurzhaarkatze 'Lisa': In der letzten Untersuchung von Katze "Lisa" hat der Haustierarzt ein ungewöhnliches Herzgeräusch festgestellt. Das soll heute in der Tierklinik noch einmal genauer untersucht werden. Als Kardiologin Dr. Maren Martin die Katze abhört, ist ihr sofort klar, dass da etwas nicht stimmt. Mithilfe des Ultraschalls soll sich schnell zeigen, wo das Problem liegt. Kann der Katze geholfen werden?

Gorden Setter Pawel: Hat er oder hat er nicht? Als Frauchen ihren Hund "Pawel" mit einer zerpflückten Tube Spachtelmasse auffand, kam sofort die große Angst. Hat der Gorden Setter die Masse geschluckt? Falls ja, dann muss sofort gehandelt werden. Dr. Martina Gremer-Haverkamp untersucht zunächst 'Pawel's Maul und röntgt dann den Bauch des Junghundes. Frauchen zittern die Knie. Muss "Pawel" operiert werden?

Border Terrier 'Bastian': Bei Hund "Bastian" wurden im Blut erhöhte Leberwerte festgestellt. Seine Besitzer suchen daher Rat in der Tierklinik. Cheftierarzt Dr. Johannes Frahm und seine Kollegin Dr. Maren Martin wollen den Border Terrier tiefgründig untersuchen. Mit dem Ultraschall sucht die Tierärztin gezielt an der Leber nach Hinweisen auf Veränderungen. Herrchen und Frauchen ahnen Böses, denn "Bastian" ist mit 12 Jahre nicht mehr der Jüngste. Kann Dr. Maren Martin Entwarnung geben?

Retriever-Mix 'Tyson': Mischling "Tyson" hat eine Umfangsvermehrung am Oberschenkel, die er sich bereits wund geleckt hat. Herrchen ist ratlos, um was für ein Geschwür es sich genau handelt. Aber eins ist klar: So kann es nicht bleiben. Nach einer ersten Voruntersuchung durch Tierärztin Dr. Martina Hör-Tetens, wird der Rüde an Chirurgin Dr. Inga Widemann übergeben. Sie entfernt "Tyson" das Geschwür operativ. Handelt es sich etwa um Krebs?
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 15.09.2017, VOX
Letzte TV-Termine