Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3052

Wunderschön

D, 2008–

Wunderschön
Serienticker
  • Platz 943052 Fans
  • Serienwertung4 147804.38von 29 Stimmeneigene: –
187

Geheimnisvolles Siebenbürgen - Reise in eine andere Zeit

Folgeninhalt
Der Moderator Stefan Pinnow reist in das Land von Graf Dracula und entdeckt mit Siebenbürgen eine faszinierende Region von Rumänien, die vor rund 800 Jahren von deutschen Kolonisten bevölkert wurde.
(WDR)
Länge: ca. 30 min.
Folge "Geheimnisvolles Siebenbürgen - Reise in eine andere Zeit" anschauen
kompakte Ansicht
  • alpha
Bildergalerie
  • Transsilvanien ist eine Gegend voller Mythen und Sagen. Bram Stoker setzte dem grausamen Fürsten Vlad III. Drăculeae, bekannt als Vlad, der Pfähler, mit seinen Dracula-Romanen ein Denkmal. Dessen Schloss im Städtchen Bran wurde so zum Pilgerort für Vampir-Fans aus aller Welt.
    Transsilvanien ist eine Gegend voller Mythen und Sagen. Bram Stoker setzte dem grausamen Fürsten Vlad III. Drăculeae, bekannt als Vlad, der Pfähler, mit seinen Dracula-Romanen ein Denkmal. Dessen Schloss im Städtchen Bran wurde so zum Pilgerort für Vampir-Fans aus aller Welt.
    Bild: © BR/WDR
  • Stefan Pinnow (l) und Dan Ilica-Popescu, Kirchenführer der Kirchenburg Honigberg (rum.Harman), in der Kapelle des östlichen Turms der Kirchenburg, mit Wandmalereien aus dem 15. Jahrhundert.
    Stefan Pinnow (l) und Dan Ilica-Popescu, Kirchenführer der Kirchenburg Honigberg (rum.Harman), in der Kapelle des östlichen Turms der Kirchenburg, mit Wandmalereien aus dem 15. Jahrhundert.
    Bild: © BR/WDR
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 10.09.2017, WDR
TV-Termine