Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2720

Wunderschön

D, 2008–

Wunderschön
 Serienticker
  • 2720 Fans  64%36% jüngerälter
  • Serienwertung4 147804.24Stimmen: 21eigene Wertung: -

"Wunderschön"-Serienforum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Sternenkind68 (geb. 1968) schrieb am 20.09.2020, 22.53 Uhr:
    Marco Schreyl ist für dieses Format genau richtig, ich liebe seine angenehm zurückhaltende Art.
    Habe heute durch Zufall die Folge "Vom Halterner Silbersee in die Hohe Mark" geschaut, die laut der Übersicht auf wunschliste.de zum Glück am 27.09. wiederholt wird.
    Auch die musikalische Untermalung gefällt mir. Ich habe während der Sendung tatsächlich Ruhe gefunden, jetzt habe ich mir diese Doku-Reihe mal vorgemerkt, damit ich hier immer erinnert werde.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Fam.Jahnke schrieb am 24.08.2020, 13.16 Uhr:
    LIEBE REDAKTION, BITTE UNBEDINGT LESEN! Wir sind seit vielen Jahren eifrige Wunderschön-Zuschauer und große Fans von Tamina. Doch was Wunderschön in den letzten Monaten abliefert, ist haarsträubend. Unendlich viele Wiederholungen, man kann schon gar nicht mehr mitzählen, wie oft man sie gesehen hat, und auch die wenigen neuen Produktionen bieten überhaupt nicht mehr das, weshalb wir Wunderschön einschalten. Wir wollen schöne Städte, Schlösser, Burgen, überhaupt Sehenswürdigkeiten und Landschaften usw. sehen und nicht nur für ein paar Sekunden mal zwischendurch! Wir wollen staunen, was es alles an Schönem in Deutschland oder in der Welt zu sehen gibt. Stattdessen sehen wir z. B. in der Münster-Sendung Andrea beim Fliegen, auf dem Rad, beim Reiten, auf der Sommerrodelbahn, im Hausboot, beim Tauchen. Wir freuen uns für Andrea, dass sie so viele neue Sportarten usw. erlernen durfte, aber wir haben davon NICHTS! Es gibt im Münsterland so viel zu sehen! Gespräche mit interessanten Menschen oder solche "Sporteinlagen" können zur Abwechslung mal kurz eingestreut werden, sie sollten aber nicht den absoluten Hauptteil einer Sendung ausmachen, sondern da sollten wir die Sehnsuchtsorte sehen dürfen. - Und auch was in den Rucksack kommt, ist mittlerweile erstaunlich. Mehrere Eintrittskarten waren dieses Mal dabei. Was, wenn man gewinnt und wohnt zu weit von Münster weg, um diese Karten zu nutzen? Kann doch passieren, oder? Wir haben immer mitgemacht und noch nie gewonnen, aber dieses Mal wollen wir gar nicht gewinnen, wir haben den Zettel mit dem Rucksack-Inhalt weggeworfen, anstatt beim Gewinnspiel mitzumachen. Bitte, liebes Wunderschön, werdet doch wieder so informativ und schön anzuschauen, wie ihr es mal ward. Sonst müssen wir leider immer wieder abschalten und das wollen wir eigentlich gar nicht.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • NTS1 schrieb am 23.08.2020, 21.35 Uhr:
    Ich habe heute (23.8.). Dreharbeiten auf Helgoland beobachtet. WDR Kameras, Gelbe Jacke und roter Rucksack 🎒. Aber wer ist die Moderatorin? 

    https://youtu.be/qAB0vVCUMPM

Regelverstoßmeldung

  •  
  • User 1177518 schrieb am 22.05.2020, 17.40 Uhr:
    Diese Serie soll eine Dokumentation über die Reise in die entsprechenden Länder sein. Aber es wird viel zu wenig vom Land und der Natur gezeigt. Dass die Reise-Moderatorin sich immer wieder vor die Kamera stellt, geht dermaßen an die Nerven. Wenn ich derartige Filme von Ländern sehen möchte, dann möchte ich auch das Land und die Natur sehen und nicht zu 70 Prozent das Gesicht dieser Frau. Man kann auch im Hintergrund die Filme kommentieren. Diese Filme sind kein Genuss!!!!

Regelverstoßmeldung

  •  
  • User 1546702 schrieb am 17.03.2020, 14.05 Uhr:
    Meine Frau und ich gehören seit den Anfangstagen der Sendung "Wunderschön" zu den Stammzuschauern. Umso enttäuschter sind wir, dass seit dem Herbst letzten Jahres nur noch Wiederholungen, Zusammenschnitte alter Folgen, oder sogar Wiederholungen dieser Zusammenschnitte gesendet werden. Deshalb die Frage, lässt der WDR diese Sendung sterben? Wann werden endlich wieder neue Folgen ausgestrahlt?
    "Wunderschön" gehört bei uns zum Ausklang des Wochenendes zum Pflichtprogramm, doch wenn weiterhin nur Wiederholungen gesendet werden, hat die Sendung leider 2 Zuschauer weniger.
    Ich habe Verständnis dafür, dass die ARD mit ihren dritten Programmen zu Sparmaßnahmen aufgefordert wurde und reagieren muss, doch da sollte nicht bei der beliebtesten Sendung, oder beim beliebtesten Moderator (Stephan Pinnow) angesetzt werden. Das finden wir sehr schade.
    Wir sind gespannt, wie sich der WDR die Zukunft dieser überaus beliebten Sendung vorstellt.
  • holzmichel (geb. 1956) schrieb am 29.07.2020, 16.11 Uhr:
    in der Vorschau ist doch ersichtlich, dass mind. drei Folgen (246-248) Neu sind

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Wolfgang Gericke (geb. 1957) schrieb am 12.10.2019, 12.08 Uhr:
    Ist der WDR fast Pleite? Erst entlassen sie Stefan Pinnow und dann werden nur noch "neue" Sendungen ausgestrahlt, die aus älteren Sendungen zusammen geschnitten wurden. Sehr schade ist das. Wir haben uns die Sendungen immer sehr gern angeschaut und uns für unsere Reiseziele inspirieren zu lassen.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Friedrich Schumacher (geb. 1958) schrieb am 15.07.2019, 20.58 Uhr:
    Gestern habe ich mir die Wunderschön-Sendung, die ich zunächst vor einiger Zeit aufgenommen hatte, über Südengland angeschaut, und war enttäuscht. Es gäbe da sicherlich mehr zu berichten, als Stefan Pinnow beim Schlagzeug-üben zuzusehen. So etwas ist Zeitverschwendung des Zuschauers! Nicht in Ordnung, so eine Personalityshow.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • 19Eddy20 (geb. 1957) schrieb am 25.04.2019, 13.16 Uhr:
    Ich hätte da mal eine Frage. Warum werden ältere Sendungen von Wunderschön die eine Länge von 90min. haben jetzt auf 45min. gekürzt.
    LG Eddy
  • Don_1977 (geb. 1977) schrieb am 14.07.2019, 22.31 Uhr:
    Womöglich, weil alle Szenen, in denen es um den roten Rucksack geht, herausgeschnitten werden, weil man den ja eh nicht mehr gewinnen kann.
    Und da dann vermutlich eine Dauer dabei herauskommt, die in kein Sendeschema mehr passt, hat man dann wohl beschlossen, das Übrige der Sendung auf 45min zurechtzuschneiden.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Horst Hoth schrieb am 15.04.2019, 17.59 Uhr:
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe am 14.04.19 um
    20:15 Uhr die Sendung von Meran bis zum Gardasee gesehen, es war für
    mich eine sehr schöne Erinnerung, denn ich bin einen Teil dieser doch
    sehr anspruchsvollen Strecke gewandert.
    Was mich aber sehr
    überrascht hat, wie leichtsinnig man die Kinder in Teilen der nicht ganz
    ungefährlichen Strecke hat laufen lassen, denn gerade auf dem Meraner
    Höhenweg, verunglücken in jedem Jahr Personen.
    Die Kinder
    turnten so auch der Hund an Felsvorsprüngen rum, was unverantwortlich
    war, und so auch nicht gezeigt werden darf, und sollte.
    Den Unfall des Jungen habe ich nicht sehen können, da das Programm an einer Stelle stehen blieb, oder mein Fernseher?.
    Jeder professioneller Bergführer hätte das so nicht zugelassen.
    Ich
    bin über 20 Jahre in Meran und der Umgebung gewesen, mit vielen
    Wanderungen, auf die Mutspitze, ins Spronser Tal, über die
    Taufenscharte, auf dem Hirzer, 2781 Meter
    Mit freundlichen GrüßenHorst Hoth

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Gerd Pfalz (geb. 1949) schrieb am 18.02.2019, 07.02 Uhr:
    Liebes Wunderschön!-Team,
    Eure Reihe ist ausnahmslos großartig! Moderation, Ideen, Auswahl der Reiseziele ... ich bin begeistert!
    Heute habe ich eine Frage. Ich habe vor zwei Tagen nachts auf WDR eine Wh. von "Genusswandern in der Schweiz" gesehen. Als Tamina Kallert mit dem Fluglehrer am Gleitschirm ins Tal schwebt, läuft der Musiktitel "(Come on Baby) Light my Fire" in einer mir noch unbekannten Version. Es wäre toll, wenn Ihr mir die den/die Interprete(i)n nennen könntet!!!
    Vielen herzlichen Dank!
    Euer treuer Zuseher Gerd Pfalz

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Walter schrieb am 22.01.2018, 16.45 Uhr:
    Danke Tamina, für all die wunderschönen Sommer-Impressionen, die den Winter leichter ertragen lassen!

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Heiner Garbe (geb. 1948) schrieb am 02.11.2015, 22.15 Uhr:
    Habe vor zwei Jahren mit meiner Frau zur Siberhochzeit eine
    "AIDA" Reise -Orient- unternommen. Heute habe ich mir ihren
    "Wunderschön" -Film: Dubai -Abu Dhabi angesehen.
    Im Januar 2016 werden wir diese Reise nochmals unternehmen, da wir uns viele Sehenswürdigkeit in Dubai noch nicht
    angesehen haben. Es ist wie 1000 und eine Nacht !!!!!

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Rabusch schrieb am 04.10.2015, 12.09 Uhr:
    Von Dubai bis Abu Dhabi – Geschichten aus dem Orient
    jetzt deklariert als Folge 157, ist aber wohl Folge 123

Regelverstoßmeldung

  •  
  • unbekannt schrieb am 12.04.2015:
    Mit dem Wohnmobil von Biarritz ans Mittelmeer - eine gute Idee und phantastische Landschaften!
    Doch das was uns heute am 12.4. 2015 geboten wird hat mit Letzterem SEHR wenig zu tun. Statt dessen endlose langweilige Einkaufsgespräche am Brot/Käse/Paprikapulver. Eine Führung durchs Wohnmobil mit ausführlicher Vorstellung der Nasszelle und der Kochzeile. Gesponsert vom Wohnmobilhersteller?
    Wie ist der Anteil von Landschaftsaufnahmen und Stadtansichten im Vergleich zu langwierigen Bericherstattungen aus Museen und Höhlen. Und dazu jede Menge aufgesetzter Gespräche von einem, der eigentlich nur Deutsch kann...
    In der zweiten Hälfte des Beitrags wird es besser, trotzdem SCHADE!

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Felcmann (geb. 2015) schrieb am 15.03.2015:
    Die Sendung vom 15.3.15 Sizilien und die 7 Schwestern ist wunderschön. Der Bericht hat mich animiert und würde gerne die Reise selbst erleben. Gibt es Veranstalter , die ähnlich wie Tamina Kallert, die Reise organisieren?