Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
40

Stöckl

A, 2013–

Stöckl
ORF 2/Screenshot
Serienticker
  • Platz 60540 Fans
  • Serienwertung0 22049noch keine Wertungeigene: –
187

Folge 187

Folgeninhalt
In der aktuellen Ausgabe des Nighttalks "Stöckl." sind am Donnerstag, dem 14. September 2017, um 23.05 Uhr in ORF 2 Stargeiger David Garrett, Ex-Skirennläuferin Michaela Dorfmeister, Filmemacher Adrian Goiginger sowie Journalist und Autor Frido Hütter zu Gast bei Barbara Stöckl. Nachdem es im vergangenen Jahr viele Schlagzeilen über sein Privatleben gegeben hatte, möchte David Garrett wieder mit seiner Musik für Aufsehen sorgen. Der Geigenvirtuose, der schon mit zwölf Jahren seinen ersten Plattenvertrag erhielt, interpretiert auf seinem neuen Album "Rock Revolution" Rock- und Pop-Klassiker neu. Was nahm er aus diesem schwierigen vergangenen Jahr für sich mit? Eine persönliche Krise hat auch die zweifache Ski-Olympiasiegerin Michaela Dorfmeister zu bewältigen - ihrem früheren Lebensgefährten und Vater ihrer Tochter wird millionenschwerer Betrug vorgeworfen. Nach einer Rückzugsphase erzählt die 44-Jährige, die unter dem Titel "Jetzt erst recht!" auch Motivationsseminare veranstalten wird, wie es ihr geht und warum sie nun offensiv damit umgeht. Welche Verantwortung die Medien bei persönlichen Krisen haben, weiß Frido Hütter. Der langjährige und mehrfach ausgezeichnete Journalist beleuchtete die österreichische Kulturlandschaft zwar mit spitzer Feder, aber stets respektvoll. In seinem Buch "Der Sonntag mit Linde" hält er berufliche und private Anekdoten fest. Der junge Regisseur Adrian Goiginger, der mit einer heroinabhängigen Mutter aufgewachsen ist, feiert mit der Verfilmung seiner eigenen Geschichte sein Kinodebüt. "Die beste aller Welten" - warum es ihm ein Anliegen war, seiner Mutter mit diesem Film eine Hommage zu widmen, und was seine Kindheit von anderen unterschieden hat, erklärt der 26-jährige Salzburger im Gespräch mit Barbara Stöckl.
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
TV-Premiere: Do, 14.09.2017, ORF 2 (Österreich)
Letzte TV-Termine