Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2664

CSI

(CSI - Crime Scene Investigation) 
USA, 2000–2015

CSI
Serienticker
  • Platz 292664 Fans
  • Serienwertung4 44994.30von 227 Stimmeneigene: –
810

Noch mehr Ungeziefer

(Lying Down with Dogs)
Folgeninhalt
Da Warrick die Nacht mit Candy verbracht hatte, die man anschliessend ermordet in seinem Wagen gefunden hat, ist er vorerst der Hauptverdächtige in diesem Mordfall. Er muss sich vor einer internen Untersuchungskommission der Polizei verantworten, während Grissom und Brass nach Beweisen suchen, die ihn entlasten könnten. In einer kleinen Schlucht wird - zwischen vielen Hundekadavern - die Leiche einer Frau gefunden. Die Frau ist Elizabeth Rodriguez, die am Abend zuvor, zusammen mit ihrem Mann, von der Stadt Las Vegas für ihr herausragendes soziales Engagement geehrt wurde. Elizabeth Rodriguez wurde mit einem Medikamenten-Cocktail umgebracht, mit dem man normalerweise Hunde einschläfert, ausserdem war ihr Körper mit Bisswunden übersät. Deshalb konzentriert sich die Suche nach dem Täter auf das Kampfhund-Milieu. Wie sich bald herausstellt, war Elizabeth eine begeisterte Anhängerin von Hundekämpfen: Der eine Tatverdächtige, Gino Aquino, mit dem sie um riesige Summen gewettet hatte, war ihr Hauptgegner bei den Kämpfen, mit dem zweiten Hauptverdächtigen - Steve Card - betrieb sie einen Hundezwinger, in dem verletzte Hunde wieder aufgepäppelt wurden. In diesem Hundezwinger arbeitet Tommy Halpert, der als Informant von der Staatsanwaltschaft eingeschleust wurde, um die Hundekampf-Szene in Las Vegas auszuspähen. Obwohl erst 19 Jahre alt, hat Tommy bereits eine beachtliche kriminelle Karriere hinter sich und mittlerweile den festen Vorsatz gefasst, sein Leben in die richtigen Bahnen zu lenken. Allerdings brachte ihn seine Liebe zu den geschundenen Hunden dazu, im Fall Elizabeth zur Selbstjustiz zu greifen. Nachdem die Mordwaffe und einige persönliche Gegenstände von Candy bei dem Obdachlosen Richard Dorsey gefunden wurden, steht dieser als Haupttatverdächtiger fest. Warrick ist allerdings der Ansicht, dass Dorsey nicht das Geringste mit der Tat zu tun hat, und von Lou Gedda nur als Sündenbock benutzt wird, und rastet während der Vernehmung des Verdächtigen aus. Da er bereits die Auflage hatte, sich von dem Fall fernzuhalten, bleibt Grissom nichts anderes übrig, als Warrick für zwei Wochen zu suspendieren.
(4+)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Als sie die Leiche der Schauspieldiva Annabelle Fundt (Katey Sagal) untersuchen, bekommen Grissom (William Petersen, r.) und David Phillips (David Berman) einen Einblick in den seltsamen Humor einer Sitcomproduktion...
    Als sie die Leiche der Schauspieldiva Annabelle Fundt (Katey Sagal) untersuchen, bekommen Grissom (William Petersen, r.) und David Phillips (David Berman) einen Einblick in den seltsamen Humor einer Sitcomproduktion...
    Bild: © RTL / CBS
  • Labortechniker Hodges (Wallace Langham) beschäftigt Wendy (Liz Vassey) und weitere Mitarbeiter mit tödlichen Szenarien, bei denen es Reih um einen Labortechniker erwischt. Was aber bezweckt Hodges mit seinem bizarren Treiben?
    Labortechniker Hodges (Wallace Langham) beschäftigt Wendy (Liz Vassey) und weitere Mitarbeiter mit tödlichen Szenarien, bei denen es Reih um einen Labortechniker erwischt. Was aber bezweckt Hodges mit seinem bizarren Treiben?
    Bild: © RTL / CBS
  • +++
    +++
    Bild: © RTL
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 13.11.2008, RTL
TV-Premiere: Do, 13.12.2007, CBS (USA)
Letzte TV-Termine