Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
236

Hautnah: Die Tierklinik

D, 2016–2018

Hautnah: Die Tierklinik
  • Platz 1041236 Fans
  • Serienwertung3 311253.08von 12 Stimmeneigene: –
313

Folge 203

Folgeninhalt
Heute geht es um die folgenden Fälle:
Afghanische Windhunde "Eros" und 'Emporio': Heute sind in der Tierklinik echte Vize-Europameister zu Besuch. Die beiden afghanischen Windhunde "Eros" und "Emporio" besitzen tatsächlich diesen Titel in ihrer Hunderasse. Deswegen sind sie aber nicht da: Beide Rüden husten und würgen. Herrchen weiß nicht weiter. Erst fing es nur bei "Eros" an, doch mittlerweile zeigt "Emporio" die gleichen Symptome. Haben die Hunde eine ansteckende Krankheit? Genau das will Dr. Maren Martin herausfinden.

Französische Bulldogge 'Günther': Bulldogge "Günther" hat seit längerem Probleme mit den Augen. Der Haustierarzt konnte bereist feststellen, dass dem Rüden Haare im Auge wachsen. Deshalb soll der Rüde heute in der Tierklinik näher untersucht werden. Tierärztin Inga Clasen schaut "Günther" tief in die Augen. Muss der Hund operiert werden?

Europäische Kurzhaarkatze 'Beauty': Katze "Beauty" liegt seit 4 Tagen faul in der Ecke und frisst nicht. Die neunjährige Tochter und der Rest der Familie kennen "Beauty" so gar nicht. Hat ihr Liebling vielleicht Zahnschmerzen? Dr. Michael Frahm schaut ins Maul der Katze und entdeckt tatsächlich ein Problem. "Beauty" hat Zahnstein und ein entzündetes Zahnfleisch. Doch ist das auch der Grund für ihre Appetitlosigkeit? Eine Blutuntersuchung lässt anderes vermuten...

Dobermann 'Wendy': "Wendy" ist in ihrer Aktivität kaum zu bremsen. Gut so, denn die Dobermann-Hündin soll später als Sporthündin eingesetzt werden. Aber noch ist sie zu jung. "Wendy" ist 5 Monate alt und mitten im Zahnwechsel. Ihre ersten Milchzähne wurden bereits durch bleibende Zähne ersetzt. Doch die Eckzähne machen Ärger und müssen korrigiert werden. Ein Fall für Klinikleiter Dr. Johannes Frahm. Der Fachtierarzt für Zahnheilkunde hat sich auf solche Probleme spezialisiert und empfiehlt "Wendy" eine Zahnschiene.

Terrier-Mix 'Jill'und Chihuahua 'Ginti': Zwei Hunde - zwei Probleme. Mischlingshündin 'Jill'hat ein halbes Überraschungsei gefressen. Das Problem: Schokolade ist für Hunde giftig. Doch Dr. Maren Martin kann Entwarnung geben. Zum Glück war es nur Vollmilchschokolade, also mit einem geringen Schokoanteil und davon auch nur eine geringe Menge. Damit wäre immerhin schon mal Hündin 'Jill'aus dem Schneider. Doch bei Chihuahua "Ginti" sieht das schon anders aus. Der Rüde hat Durchfall und Fieber. Aber was steckt dahinter?

Shiba Inu-Welpe 'Joy': "Joy" ist ein 12 Wochen alter Shiba Inu und sehr lebhaft. Bereits im Wartezimmer setzt sich die kleine Hündin kaltschnäuzig gegen ihre großen Mitbewerber durch. Auch im Behandlungszimmer würde der Welpe nur allzu gern den Ton angeben. Doch nicht mit Dr. Michael Frahm. Der Tierarzt nimmt den Wirbelwind souverän unter seine Fittiche, denn bei der Impfung hält der Welpe besser still. Ob das klappt?
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 19.09.2017, VOX
Letzte TV-Termine