Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
236

Hautnah: Die Tierklinik

D, 2016–2018

Hautnah: Die Tierklinik
  • Platz 1041236 Fans
  • Serienwertung3 311253.08von 12 Stimmeneigene: –
314

Folge 204

Folgeninhalt
Heute geht es um die folgenden Fälle:
Labradoodle-Welpe 'Oskar': Frauchen hat mit ihrem Unglücksraben "Oskar" einen Termin in der Tierklinik. Der erst fünf Wochen alte Labradoodle ist aus dem Korb gefallen und humpelt. Dr. Juliane von dem Bussche genügt nur ein Blick um zu sehen, dass dem Welpen das Bein mächtig weh tut. In Teamarbeit mit Dr. Johannes Frahm röntgen die beiden Tierärzte den Welpen. Was fehlt Welpe 'Oskar'?

Hauskatze 'Tigger': Bei Kater "Tigger" besteht der Verdacht, dass er an grünem Star leidet. Je nach Fortschreiten der Augenkrankheit könnte es sich um einen Notfall handeln. Dr. Veronika Werbing will keine Zeit verlieren und untersucht 'Tigger's Augen. Hat sich sein Augendruck verschlechtert oder kann die Tierärztin Entwarnung geben? Bei Frauchen steigt die Spannung.

Terrier-Mischling 'Sputnik': Sorge um Terrier-Mischling 'Sputnik'. Der 13 Jahre alte Rüde kann fressen was er will, nimmt aber immer weiter ab. Für Tierärztin Dr. Juliane von dem Bussche ein Alarmzeichen. In dem hohen Hundealter kann das ein Hinweis auf einen Tumor sein. Mittels Blutanalyse will sie herausfinden, was "Sputnik" fehlt. Ist der Hunde-Opa schwer krank oder ist alles harmloser als gedacht?

Zwerghuhn 'Lisbeth': Im Wartezimmer sitzt ein gefiederter Patient. Zwerghuhn "Lisbeth" hat eine Missbildung am Schnabel. Die muss behoben werden, da "Lisbeth" mit dem Defekt nicht fressen kann. Ein Routineeingriff für den Klinikleiter Dr. Johannes Frahm. Wird alles gutgehen?

Dackel "Noah" und 'Titus': Heute sollen die zwei Hunde von Tierärztin Yvonne Bourvé geimpft werden. Doch selbst impfen, dass kommt für die Tierärztin aus gutem Grund nicht in Frage. Stattdessen bittet sie Student Danilo um Hilfe, der seiner Kollegin gern zur Hand geht. Die Dackel "Noah" und "Titus" sollen gegen Tollwut geimpft werden. Doch bevor der Tierarzt in spe beiden Rüden die Spritze verpasst, steht zuvor ein kurzer Gesundheitscheck an.

Chihuahua 'Mika': Chihuahua "Mika" hat Zahnschmerzen. Deshalb hat Frauchen mit der 9 Jahre alten Hündin einen Termin bei Dr. Johannes Frahm. Der Klinikleiter ist Fachtierarzt für Zahnheilkunde und sieht schon auf den ersten Blick, was "Mika" im Maul schmerzt. Das Gebiss der Hündin ist stark von Zahnstein befallen und manch ein Zahn wackelt bereits. So darf das nicht bleiben!

Australian Shepherd 'Tüffi': "Tüffi" ist eine alte Bekannte in der Tierklinik und ein braver Vorzeigehund. Doch die Hundedame ist mit ihren 11 Jahren nicht mehr die Jüngste und ab und an quälen sie kleine Wehwehchen. Heute ist Frauchen mit ihr da, weil bei der Australian Shepherd-Hündin so langsam die Muskeln einrosten. Um dem entgegen zu wirken, setzt Tierärztin Dr. Juliane von dem Bussche auf einen gezielten Muskelaufbau mithilfe des Unterwasserlaufbands.
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 20.09.2017, VOX
Letzte TV-Termine