Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
236

Hautnah: Die Tierklinik

D, 2016–2018

Hautnah: Die Tierklinik
  • Platz 1041236 Fans
  • Serienwertung3 311253.08von 12 Stimmeneigene: –
315

Folge 205

Folgeninhalt
Heute geht es um die folgenden Fälle:
Labrador 'Haggis': Labrador "Haggis" lahmt und läuft nur noch auf drei Beinen. Herrchens Nerven liegen blank. Hat sich "Haggis" in einem unbeobachteten Moment etwa das Bein gebrochen? Ohne zu zögern ist er mit dem Rüden in die Tierklinik gefahren. Dort angekommen eilt Dr. Johannes Frahm sofort zur Hilfe. Er untersucht den jungen Labrador und kann in dessem Bein eine starke Schwellung fühlen. Bestätigt sich Herrchens schlimmer Verdacht?

Fundtier Maus: Katzen fangen Mäuse. In den meisten Fällen geht diese Hetzjagd für die Maus nicht gut aus. Doch die nächste Patientin hat das Rennen um Leben und Tod halbwegs gut überstanden. Das glaubt immerhin die Finderin, die die Maus auf der Wiese entdeckt hat und in die Tierklinik bringt. Doch als Dr. Inga Widemann die Wildmaus untersucht, ist schnell klar: der Nager hat eine starke Bissverletzung am Bauch und ein gebrochenes Bein. In diesem Zustand wird die Maus in freier Wildbahn nicht überleben. Was nun?

Mischlingshund 'Stella': "Stella" ist seit Tagen wie ausgewechselt. Die Mischlingshündin ist zwar mit ihren 13 Jahren nicht mehr die Jüngste, doch dass sie nicht Gassi gehen will und ihr Fressen erbricht, das ist neu. Herrchen will in der Tierklinik untersuchen lassen, was "Stella" auf den Magen geschlagen ist. Dr. Martina Gremer-Haverkamp entscheidet sich für einen Bluttest. Als das Ergebnis vorliegt ist die Tierärztin schockiert und Herrchen den Tränen nah. "Stella" hat sich nicht etwa nur den Magen verdorben. Um die Hündin steht es weitaus dramatischer, als zunächst gedacht.

Bolonka Zwetna 'Eddy': "Eddy" ist ein bekannter Herzpatient. Da der Bolonka Zwetna in letzter Zeit vermehrt beim Gassi gehen hustet, soll in der Tierklinik untersucht werden, ob sich das Herzproblem verschlechtert hat. Kardiologin Dr. Maren Martin untersucht das Herz mit dem Ultraschall und kann eine Undichtigkeit an der Herzklappe diagnostizieren. Doch die ist nicht der Grund für 'Eddy's Husten. Zeigt sich im Röntgen ein bisher unentdecktes Problem mit der Lunge?

Perser-Mix 'Tommy': Große Sorge um Kater 'Tommy'. Der Freigänger kam gestern Nacht nicht wie gewohnt nach Hause. Als ihn Frauchen dann morgens liegend im Gebüsch fand, wurde ihr Angst und bange. Sie befürchtet, dass der Perser-Mischling von einem Auto angefahren wurde. Noch ist unklar, wie schwer verletzt der Kater ist. Dr. Johannes Frahm will nichts dem Zufall überlassen und "Tommy" röntgen, um zu sehen ob etwas gebrochen ist. Aber keine Chance. Der Kater will sich partout nicht anfassen lassen. Jetzt muss Plan B her.

Airedale Terrier Royal Workers 'Olek': In der Tierklinik sucht Herrchen Hilfe für seinen Airedale Terrier. Der letzte Spaziergang endete für Hund "Olek" leider mit einer blutenden Wunde am Fuß. Zum Glück ist die Verletzung nicht so schlimm wie zunächst gedacht. Dennoch muss der Schnitt an der Pfote verarztet werden, sonst droht eine Entzündung. Dr. Maren Martin säubert die Verletzung und will sie dann tackern. Jetzt muss "Olek" noch einmal tapfer sein.
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 21.09.2017, VOX
Letzte TV-Termine