Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
236

Hautnah: Die Tierklinik

D, 2016–2018

Hautnah: Die Tierklinik
  • Platz 1041236 Fans
  • Serienwertung3 311253.08von 12 Stimmeneigene: –
316

Folge 206

Folgeninhalt
Heute geht es um die folgenden Fälle:
Fundtier Rehkitz 'Sissi': Rehkitz "Sissi" braucht dringend Hilfe. Das junge Wildtier saß schlapp und ausgehungert auf einem Feld, als es entdeckt wurde. Mit gebrochenem Unterkiefer konnte es nicht mehr trinken, und so kümmerte sich das Muttertier auch nicht mehr um das Kitz. Jetzt wurde das Tier von der Rehkitzhilfe in die Tierklinik gebracht, denn ohne ärztliche Hilfe hat das Kitz keine Chance in Freiheit zu überleben. Auch Dr. Johannes Frahm ist anhand der Röntgenbilder besorgt. Denn der Kiefer ist nicht das einzige Problem...

Hauskater 'Arnold': Herrchen in Sorge. Sein Kater "Arnold" kann seit gestern Abend seine Hinterbeine nicht mehr richtig bewegen und knickt damit um. "Arnold" ist ein Freigänger, daher kann Herrchen zunächst nicht ausschließen, dass sein Liebling einen Unfall hatte. Eine Untersuchung durch Tierärztin Dr. Veronika Werbing soll Licht ins Dunkel bringen. Wie schlimm steht es um 'Arnold'?

Mops 'Bruno': Mops "Bruno" hat es schlimm erwischt. Der Rüde erbricht jeden Morgen blutig und Frauchen ist mit den Nerven am Ende. Als Tierärztin Dr. Sarah Hinrichsen im Gespräch mit Frauchen erfährt, dass sie vor einigen Tagen den Rasen mit Eisendünger behandelt hat, läuten alle Alarmglocken. Eisendünger ist für Hunde hoch giftig und lebensgefährlich. Je nachdem wie viel Gift "Bruno" eventuell aufgenommen hat, könnte es um "Bruno" schlimmer stehen, als gedacht.

Fundtier Wildgans: Eine Wildgans hat sich auf einen Privathof verirrt und dort niedergelassen. Das Tier scheint flugunfähig und verletzt. In die Tierklinik kann Cheftierarzt Dr. Johannes Frahm an der Graugans jedoch keine Verletzung feststellen. Er vermutet, dass das Tier einfach sehr jung ist und noch nicht gut fliegen kann. Einer Auswilderung steht nichts im Weg. Aber wohin nun mit der Gans?

Wolfshund-Mix 'Edda': Seit einer Woche ist Mischlingshündin "Edda" unüblich appetitlos. Frauchen befürchtet, dass das mit 'Edda's Herz zusammen hängen könnte. Denn als sie den Herzschlag ihrer sieben Jahre alten Hündin kontrollierte, kam ihr dieser nicht normal vor. Doch Dr. Inga Widemann gibt bezüglich 'Edda's Herzen Entwarnung. Was die Tierärztin beunruhigt ist das hohe Fieber der Hündin. "Edda" hat eine Temperatur von über 40. Ein Schock für Frauchen. Doch was steckt dahinter?

Yorkshire Terrier 'Robin': Vorsicht heißt die Mutter der Porzellankiste! Und da bereits ein Hund der Familie vor drei Jahren verstorben ist, sind Herrchen und Frauchen nun besonders vorsichtig. Sie haben bei ihrem Yorkshire Terrier "Robin" eine Beule am Brustkorb entdeckt. Die soll jetzt Klinikleiter Dr. Johannes Frahm untersuchen. Während die Familie nichts Gutes vermutet, hat der Cheftierarzt eine überraschende Erklärung.

Europäische Kurzhaarkatze 'Bourbon': Ein Stubentiger ist Kater "Bourbon" nicht. Der siebenjährige Freigänger hat es faustdick hinter den Ohren und sich vor einigen Tagen mit einer anderen Katze geprügelt. Ein Streit, der nicht ohne Folgen blieb. Frauchen hat bei "Bourbon" eine blau verfärbte Beule am Rücken entdeckt, die sich Tierärztin Dr. Veronika Werbing genauer ansehen soll. Ihr genügt nur ein kurzer Blick um festzustellen, dass sich um eine eitrig entzündete Bisswunde handelt.

Mischling 'Anjaly': Mischlingshund "Anjaly" kommt zur Ohrenuntersuchung in die Tierklinik. Frauchen hat bei "Anjaly" gesehen, dass ihre Ohren im Inneren gerötet sind. Dr. Inga Widemann begibt sich auf Spurensuche. Hat "Anjaly" eine schmerzende Ohrenentzündung?
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 22.09.2017, VOX
Letzte TV-Termine