Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
921

Hinter Gittern - Der Frauenknast

D, 1997–2007

Hinter Gittern - Der Frauenknast
Serienticker
  • Platz 53921 Fans
  • Serienwertung4 51494.00von 62 Stimmeneigene: –
104

Alles hat seinen Preis

Folgeninhalt
Dr. Beck wird von einer Gefangenen überfallen, seine Arzttasche wird ihm geraubt. Für Dr. Evelyn Kaltenbach liegt die Vermutung nahe, dass es die Täterin auf Drogen und Spritzen abgesehen hatte. Um den Drogenhandel im Frauengefängnis zu unterbinden, greift sie hart durch. Bei einer Zellendurchsuchung werden Becks Einwegspritzen bei Grace Williams gefunden. Grace dealt allerdings nicht, sondern ist nur Konsumentin der Drogen. Evelyn setzt darauf, dass Grace während eines kalten Entzugs den Namen ihres Dealers preisgibt. Es ist jedoch ausgerechnet der korrupte Gerhard Zöllner, der der Dealerin zuerst auf die Schliche kommt: Dagmar Friese verkauft den Stoff an ihre Mitgefangenen. Zöllner beschließt daraufhin, sein Wissen auszunutzen und von Dagmar einen Anteil ihrer Gewinne zu erpressen. Nun muss nur noch die Gefahr ausgeschaltet werden, dass Grace während des Entzugs plaudert. Auch dafür hat der kaltblütige Zöllner eine Lösung parat. Susanne Teubner ist verzweifelt, weil ihre Berufung abgelehnt wurde. Nur noch der Gedanke, ihre Kinder sehen zu können, hält sie aufrecht. Doch Marlies, ihre Schwiegermutter will nicht, dass die Kleinen die Mörderin ihres Vaters wieder sehen. Susannne bittet Evelyn um Hilfe, und der Leiterin gelingt es tatsächlich, Marlies zu einem Besuch mit den Kindern zu bewegen. Der Besuch wird für Susannne allerdings zum Alptraum, denn Marlies hat die Kinder so beeinflusst, dass diese ihrer Mutter mit Angst und blankem Hass begegnen. Dagmar beitet Susanne eine Flucht aus ihrem Kummer: Drogen...
(RTL Passion)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 13.10.1997, RTL
Letzte TV-Termine