Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
921

Hinter Gittern - Der Frauenknast

D, 1997–2007

Hinter Gittern - Der Frauenknast
Serienticker
  • Platz 166921 Fans
  • Serienwertung4 51494.00von 62 Stimmeneigene: –
107

Unter Druck

Folgeninhalt
Zöllner steht extrem unter Druck: Er muss dringend hohe Schulden begleichen, wird aber in seinen lukrativen Drogengeschäften durch ständige Personalkontrollen behindert. Da ihm alle Mittel zur Geldbeschaffung recht sind, versucht er auch Vivis Situation auszunutzen, als sie sich Hilfe suchend an ihn wendet. Da sie seine Dienste nicht mit Geld bezahlen kann, verlangt er stattdessen 'Naturalien'. Vivi wehrt sich nach Kräften, doch Zöllner nimmt sich, was er will. Als Dagmar Vivi später zusammengekauert in der Dusche findet, erfährt sie von der Vergewaltigung. Mit dem Versprechen, Zöllner fertig zu machen, kann sie Vivi überreden, Zöllner nicht anzuzeigen. Später gesteht Vivi auch Walter die Vergewaltigung. Walter schwört, Zöllner umzubringen. Nachdem Zöllner von Dagmar einen hohen Vorschuss für die nächste Lieferung bekommen hat, versucht er, das Geld aus dem Gefängnis zu schmuggeln. Erst einmal muss er es jedoch wegen einer überraschenden Kontrolle in einem Abfalleimer zwischendeponieren, wo es auch prompt von Jeannette Bergdorfer gefunden und mitgenommen wird. Verzweifelt wendet sich Zöllner an Dagmar und bittet sie, ihm nochmals Geld zu geben. Dagmar macht ihm daraufhin einen Vorschlag: Sie könnten eine Runde zocken. Entweder Zöllners Problem habe sich dann anschließend in Luft aufgelöst oder aber verdoppelt. Irritiert willigt Zöllner ein - und geht als Verlierer aus dem Spiel hervor. Als er sich weigert die Schulden anzuerkennen, erpresst Dagmar ihn mit ihrem Wissen um die Vergewaltigung Vivis. Da verliert der Beamte endgültig die Beherrschung und stürzt sich auf Dagmar...
(RTL Passion)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 03.11.1997, RTL
Letzte TV-Termine