Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
921

Hinter Gittern - Der Frauenknast

D, 1997–2007

Hinter Gittern - Der Frauenknast
Serienticker
  • Platz 166921 Fans
  • Serienwertung4 51494.00von 62 Stimmeneigene: –
115

Prost Neujahr

Folgeninhalt
Während Walter und Vivi Fluchtpläne schmieden, werden sie Zeugen einer Personalübung, die deutlich macht, dass jede direkte Flucht an der Unüberwindbarkeit der Sicherheitsschleuse scheitern muss. Vivi ist das egal, sie fordert ultimativ die Einhaltung von Walters Versprechen, mit ihr zu fliehen und ihren Sohn zu suchen. Als Walters Plan, die Flucht im Wäschetrolley zu versuchen, an Silke scheitert, erinnert Vivi Walter an Zöllners Schlüssel. Walter versucht Vivi noch einmal die Gefahr zu verdeutlichen, doch Vivi bleibt uneinsichtig und droht damit, die Flucht alleine zu wagen. Die Anstaltsleiterin Evelyn hatte zum Ärger des Personals vor ihrem Urlaubsantritt angeordnet, dass auch an Silvester in Reutlitz striktes Alkoholverbot gilt. Jutta verspricht den Kollegen jedoch, wie jedes Jahr die Sektkorken knallen zu lassen. Auch die Frauen bereiten eine kleine Party vor. Als diese dann in vollem Gang ist, macht sich Vivi heimlich mit Zöllners Schlüssel aus dem Staub. Doch Walter entdeckt ihren Alleingang, täuscht einen Magenkrampf vor und schafft es, sich von Dahnke zur Krankenstation bringen zu lassen. Unterwegs kann sie sich seiner entledigen und mit seiner Uniform und den Schlüsseln entkommen. Walter und Vivi - nun als Beamte getarnt - gelingt es dank der Weinseligkeit des feiernden Personals, unbemerkt durch die Schleuse zu kommen. In dem Augenblick, als sich das Tor zur Straße vor den beiden öffent, beginnt wie ein gutes Omen das Silvesterfeuerwerk. Gemeinsam laufen Vivi und Walter hinaus in die Freiheit...
(RTL Passion)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 12.01.1998, RTL
Letzte TV-Termine