Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
921

Hinter Gittern - Der Frauenknast

D, 1997–2007

Hinter Gittern - Der Frauenknast
Serienticker
  • Platz 53921 Fans
  • Serienwertung4 51494.00von 62 Stimmeneigene: –
116

Überraschender Besuch

Folgeninhalt
Nach Vivis und Walters Flucht wird in Reutlitz die Verantwortung hin und hergeschoben. Auch die inhaftierten Frauen nehmen lebhaft Anteil an den Geschehnissen und malen sich die Flucht in den schillerndsten Farben aus. Doch die Realität sieht anders aus. Ohne Geld und ohne Auto sowie steckbrieflich gesucht, wissen die beiden Frauen nicht wohin. Die Situation scheint aussichtslos. Doch da hat Walter eine gewagte Idee: Wo könnten sie sicherer sein, als im trauten Heim der stellvertretenden Anstaltsleiterin Jutta Adler. Und so bekommt Elisabeth Adler, Juttas Mutter, überraschenden Besuch von zwei "Kolleginnen" ihrer Tochter, deren Wohnung angeblich ausgebrannt ist und die dringend ein Obdach brauchen. Vivi und Walter schleichen sich nicht nur in Juttas Wohnung, sondern auch ins Herz von Elisabeth. Jutta, entsetzt die beiden Flüchtlinge in ihrer Wohnung anzutreffen, wird unfreiwillig zur Komplizin, denn sie ist wegen ihres fahrlässigen Verhaltens in der Silvesternacht erpressbar. Walter nutzt die Situation voller Genugtuung aus. Vivi erinnert Walter immer wieder an den eigentlichen Grund ihrer Flucht: Die beiden wollten Vivis Sohn suchen, den man Vivi vor neun Jahren direkt nach der Geburt weggenommen und zur Adoption freigegeben hatte. Schließlich willigt Walter ein, nachts in der Zentrale der Adoptionsvermittlung einzubrechen, um die nötigen Informationen zu beschaffen. Der Einbruch ist erfolgreich, und Vivi weiß nun endlich, wo sie ihren Sohn finden kann. Doch unterdessen hat Jutta mit Hilfe ihrer inzwischen über den wahren Sachverhalt informierten Mutter zum Gegenschlag ausgeholt. Und so wartet vor dem Haus der Adoptiveltern von Vivis Sohn bereits die Polizei...
(RTL Passion)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 19.01.1998, RTL
Letzte TV-Termine