Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
921

Hinter Gittern - Der Frauenknast

D, 1997–2007

Hinter Gittern - Der Frauenknast
Serienticker
  • Platz 166921 Fans
  • Serienwertung4 51494.00von 62 Stimmeneigene: –
117

Die letzte Hoffnung

Folgeninhalt
Mutz muss ihrer Tochter Gaby in schweren Zeiten beistehen: Gabys Ehemann Dieter ist nach einem schweren Sturz vom Hals abwärts vollständig gelähmt. Dieter will so nicht weiterleben und bittet seine Frau eindringlich, ihn sterben zu lassen. Gaby, die sich außer Stande fühlt, dies zu tun, bittet ihre Mutter verzweifelt um Hilfe. Wird Mutz die gleiche Tat, die sie schon einmal für Jahre hinter Gitter brachte, noch einmal begehen? Im Gefängnis grassiert unterdessen die Grippewelle. Dr. Beck hat alle Hände voll zu tun. Auch Mutz, die ihre Freundin Ilse besucht hat, hat sich angesteckt und so lässt sie sich noch einmal von Dr. Beck behandeln. Als sie für einen Moment allein im Behandlungszimmer ist, kann sie der Versuchung nicht widerstehen und stiehlt einige Fläschchen Methadon aus dem Arzneischrank. Wieder zu Hause erzählt Mutz ihrer Tochter zwar von dem Mathadon, ist aber mittlerweile fest entschlossen, Dieter keine Sterbehilfe zu leisten. Dieter, der inzwischen zu Hause gepflegt wird, bekräftigt ihr und Gaby gegenüber noch einmal seinen Wunsch zu sterben. Schließlich kann Gaby den bittenden Augen ihres Mannes nichts mehr entgegensetzen, und sie injiziert ihm eine tödliche Dosis Methadon. Unterdessen sorgt das Verschwinden des Methadons im Gefängnis für einigen Wirbel. Als Jutta zufällig die Todesanzeige von Mutz' Schwiegersohn liest, schöpft sie sofort Verdacht und ruft die Polizei. Als die Beamten Mutz wegen des Verdachts der vorsätzlichen Tötung verhaften wollen, schaltet sich Gaby ein und will ihre Tat gestehen. Mutz lässt das jedoch nicht zu, sondern opfert sich für ihre Tochter und ihre Enkel...
(RTL Passion)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 26.01.1998, RTL
Letzte TV-Termine