Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
921

Hinter Gittern - Der Frauenknast

D, 1997–2007

Hinter Gittern - Der Frauenknast
Serienticker
  • Platz 53921 Fans
  • Serienwertung4 51494.00von 62 Stimmeneigene: –
118

Bittere Wahrheit

Folgeninhalt
Martina bittet ihre beste Freundin Gudrun, gemeinsam mit Alexander nach ihrem Kind zu suchen. Ilse ist Gudrun gegenüber misstrauisch und weist die gutgläubige Martina auf den auffällig vertraulichen Ton zwischen Alexander und Gudrun hin. Tatsächlich treibt Gudrun in Wahrheit ein böses Spiel: Nicht nur, dass sie Martinas Ehemann für sich zu gewinnen versucht, Alexander entdeckt schließlich auch, dass es sich bei Gudruns kleinem Sohn in Wirklichkeit um Martinas Kind handelt. Als Martina Alexander beim nächsten Besuch wegen seiner Beziehung zu Gudrun zur Rede stellt und ihrem Mann eröffnet, dass sie ihn nie wieder sehen will, entschließt sich Alexander zu einem dramatischen Schritt: Er will Gudruns vermeintlichen Sohn entführen und ihn zu Martina bringen. Im Gefängnis wurden unterdessen Walter und Vivi aus dem Bunker entlassen. Auf ausdrücklichen Wunsch von Evelyn werden die beiden wieder auf Sation B zurückgebracht. Doch inzwischen beansprucht Dagmar die Führung von Walters Clique für sich, sodass es zu heftigen Rivalitäten zwischen den beiden Frauen kommt. Doch dann stellt plötzlich ein weiteres bedrohliches Ereignis alle derzeitigen Probleme in den Schatten: Wie jeden Winter sind in der Gärtnerei die Wasserrohre zugefroren, und der beauftragte Installateur buddelt ausgerechnet direkt neben Zöllners 'Grab', um dort die Rohre neu zu verlegen. Sollte die Leiche entdeckt werden, wären alle Frauen dran...
(RTL Passion)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 02.02.1998, RTL
Letzte TV-Termine