Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
921

Hinter Gittern - Der Frauenknast

D, 1997–2007

Hinter Gittern - Der Frauenknast
Serienticker
  • Platz 53921 Fans
  • Serienwertung4 51494.00von 62 Stimmeneigene: –
119

Altlasten

Folgeninhalt
Gudrun erscheint am Gefängnistor, nachdem Alexander ihr Kind entführt und zu Martina gebracht hat. Als sie Martina und dem kleinen Oliver im Besucherraum gegenübersteht, gelingt es ihr, das Kind in ihre Gewalt zu bringen. Sie droht, Oliver etwas anzutun, wenn man ihr nicht freies Geleit zusichert. Nur mit Mühe gelingt es dem Gefängnispersonal schließlich, Gudrun zu überwältigen. Aber erst, als durch eine DNA-Analyse eindeutig erwiesen ist, dass Martina Olivers Mutter ist, scheint deren Entlassung nichts mehr im Wege zu stehen. Die Frauen entschuldigen sich bei der rehabilitierten Martina dafür, dass sie sie so schlecht behandelt haben. Martina, überglücklich, dass ihr Kind noch lebt, verzeiht allen. Doch gerade, als Martina sich in der Gärtnerei von Mutz verabschieden will, stößt man bei Grabungsarbeiten zur Neuverlegung der Wasserrohre auf die Leiche Zöllners. Der Verdacht fällt auf Martina, denn sie arbeitete in der Gärtnerei und war von Zöllner fast vergewaltigt worden. Erneut steht Martina unter Mordverdacht und scheint fast zusammenzubrechen, als ihre Entlassung zurückgenommen wird. Die Frauen geraten in eine schwierige Situation: Einerseits verbietet ihnen ihr Gewissen, die unschuldige Martina an die Justiz auszuliefern, andererseits erlaubt es ihr strenger Ehrenkodex auch nicht, die wahre Mörderin Zöllners - Dagmar - preiszugeben. Die Solidarität der Frauen wird auf eine harte Probe gestellt. Doch glücklicherweise erinnert sich Vivi an ein Detail, das Martina ein sicheres Alibi verschafft...
(RTL Passion)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 09.02.1998, RTL
Letzte TV-Termine