Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
236

Hautnah: Die Tierklinik

D, 2016–2018

Hautnah: Die Tierklinik
  • Platz 1041236 Fans
  • Serienwertung3 311253.08von 12 Stimmeneigene: –
317

Folge 207

Folgeninhalt
Heute geht es um die folgenden Fälle:
Französische Bulldogge 'Pepe': Der 8 Wochen alte "Pepe" muss geimpft und gechippt werden. Das soll Tierärztin Yvonne Bourvé übernehmen. Das Wohl junger Hundewelpen liegt der Tierärztin ganz besonders am Herzen. Die französische Bulldogge soll kerngesund und gut gewappnet ihren neuen Besitzern übergeben werden. Die Zeit beim Züchter neigt sich dem Ende zu.

Mops 'Maya': Mops-Hündin "Maya" fletscht nicht nur gerne die Zähne, sie hat leider auch ein Problem mit ihren Beißerchen. Um der Sache auf den Grund zu gehen, muss Dr. Martina Hör-Tetens einen Blick ins Maul von "Maya" werfen. Doch das könnte zum gefährlichen Unterfangen werden. Denn einen Maulkorb für Möpse gibt es in der Tierklinik nicht. Fachtierarzt Dr. Johannes Frahm übernimmt die Behandlung der Zähne und duldet von "Maya" keinen Widerspruch.

Rhodesian Ridgeback 'Nala': Eine akute Ohrenentzündung macht Hündin "Nala" schwer zu schaffen. Grund genug für ihr Herrchen, den Urlaub abzubrechen. Dr. Juliane von dem Bussche ist die Patientin bereits vertraut. Immer wieder hat der zwei Jahre alte Rhodesian Ridgback mit Ohrenproblemen zu kämpfen. Die Ursachen für die Ohrenschmerzen können recht vielseitig sein. Vielleicht bringen die Laboruntersuchungen Licht in die Angelegenheit.

Fundtier Dohle: Die Zwischenlandung in Nachbars Garten wird einem Vogel zum Verhängnis. Kaum auf dem Rasen gelandet, wird die Dohle von zwei Dackeln attackiert. Eine Frau rettet den Vogel und hofft bei Klinikleiter Dr. Johannes Frahm auf schnelle Hilfe. Ein Fall ganz nach dem Geschmack des Cheftierarztes. Kann er dem Jungtier wieder auf die Beine helfen?

Kater 'Sugar': Kater "Sugar" kann seit drei Tagen nicht mehr schmerzfrei laufen. Seine rechte Pfote bereitet ihm Probleme. Tierärztin Yvonne Bourvé muss nicht lange suchen, um fündig zu werden. Eine Entzündung des Krallenbettes verursacht starke Schmerzen. Ein Antibiotikum und Hausarrest sollen dem Kater wieder auf die Sprünge helfen. Aber auch nach drei Tagen will es "Sugar" nicht besser gehen. Steckt doch mehr dahinter?

Labrador-Mix 'Finja': Eine Tierbesitzerin macht sich große Sorgen um ihre 12 Jahre alte Hundedame 'Finja'. Hohes Fieber, Durchfall und Schmerzen im Bauchbereich machen der Mischlingshündin zu schaffen. So eindeutig auch die Symptome sind, Tierärztin Cilia Lohmeier kann die Ursache zunächst nicht finden. Ein Ultraschall soll für Aufklärung sorgen. Doch die Diagnostik gestaltet sich schwieriger als gedacht und es müssen weitere Untersuchungen gemacht werde.

Labrador 'Calina': Labrador "Calina" hat große Probleme zu atmen. Bereits in der Nacht zuvor war Frauchen mit der Hündin in der Notfallsprechstunde. Sie glaubt, ihre Labrador-Hündin hat einen Fremdkörper verschluckt. Nun will Dr. Johannes Frahm herausfinden was der 10 Jahre alten Hündin fehlt. Das Blutbild ist unauffällig, aber das Röntgen bringt eine eindeutige Diagnose.

Fundtier Möwe: Eine junge Möwe hat sich wohl etwas zu weit aus dem Nest gelehnt und ist herausgefallen. Zum Glück hat eine tierliebe Passantin das Jungtier gerettet und sofort in die Klinik gebracht. Dr. Johannes Frahm ist Wildtierexperte und weiß, was zu tun ist.
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 25.09.2017, VOX
Letzte TV-Termine